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Shootmania Storm (Shooter) – Shootmania Storm

Nadeo überträgt die Idee hinter Trackmania auf explosive Action: In Shootmania Storm dreht sich alles um die Community, das Basteln eigener Karten und natürlich blitzschnelle Online-Kämpfe. Geht das Konzept auf?

© Nadeo / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • blitzschnelle Duelle
  • spannende Matches
  • efrischend anders durch eigene Ideen und Regeln
  • mächtiger Editoren und offene Community-Werkzeuge
  • sauberer Netzcode
  • gute Mischung aus Einsteigerfreundlichkeit und Anspruch

Gefällt mir nicht

  • unheimlich fade designte Kulissen und Figuren
  • technisch sehr einfach gehalten
  • Standard
  • Modi bieten wenig Umfang und Abwechslung
  • verwirrende Menüs und Maniaplanet
  • Einbindung
  • seicht vor sich hin plätschernder Soundtrack

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch, Französisch, Italienisch, Japaner, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online & LAN

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam/Aktivierungscode
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. 75% wäre auch meine Wertung gewesen nachdem ich damals die Open Beta spielte.
    Ich hatte mich lange Zeit auf das Spiel gefreut da ich ein großer Freund von Arenashootern bin und doch fehlte dem Spiel am Ende irgendetwas Undefinierbares was mich nicht bei Stange hielt.
    Letztlich erwischte ich mich wie ich lieber Sauerbraten und Warsow (beides Freeware Arenashooter) startete.
    Gerade Sauerbraten hat so seine Gemeinsamkeiten wie Instagib und den tollen Mapeditor. Wer sich bei Sauerbraten von der Anfangs konfusen Art nicht abschrecken lässt ist da bestens bedient. Wer auf tolles Movement und Quake steht ist bei Warsow gut aufgehoben. Shootmania konnte sich bei mir da leider nicht etablieren.

  2. Mindflare hat geschrieben:Wenn du dich aber wirklich mit anderen messen willst, taugt das Punktesystem einfach nichts, da Abwarten im Schnitt lohnenswerter ist, als das Gefecht zu suchen. Du wirst zwar damit nicht erster, bist aber von den Punkten gut dabei. Überhaupt wirkt das ganze Ranking ziemlich aufgesetzt, da gilt:
    Spielzeit > Skill
    Werde wohl wieder zu Quake-Live zurückgehen.
    Ich bin wohl der schlechteste Multiplayer-Loser, den es auf dieser Welt gibt und spiele auch nie im Multiplayer. Lediglich bei Trackmania habe ich eine Ausnahme gemacht, weil zum einen die Anbindung sehr einfach war... und zum anderen, weil es einfach Spaß gemacht hat, selbst wenn man nicht zu den besten gehört hat. Und dann ist da natürlich der Editor, mit dem die Leute teilweise absurd geile Strecken gebastelt haben.
    Nun weiß ich natürlich nicht, ob man die beiden Spiele überhaupt vergleichen kann, aber wenn Shooter-Fans denselben Spaß mit Shootmania haben können wie Racer-Fans mit Trackmania, dann sollte das alles ziemlich gut werden.
    Dennoch nix für mich, denn ich bin mittlerweile zu alt für schnelles Ballern. ;)

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