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Silent Storm: Sentinels (Taktik & Strategie) – Runden-Strategiespiele gehören zum Alteisen? Quatsch! Denn bei Silent Storm: Sentinels erlebt ihr spannende Taktik-Duelle. Welche Neuerungen euch im Add-On erwarten, verrät unser Test.

Silent Storm Sentinels ist das Add-On zum Runden-Taktikspiel Silent Storm aus dem Jahre 2003. Das Spiel von Nival Interactive sorgte mit spannenden Duellen, einer tollen Physik-Engine und komplett zerstörbarer Umgebung für intensive Geplänkel, die allerdings durch lange Ladezeiten, eine schwache Story und miese Sprachausgabe getrübt wurden. Die Entwickler haben auf das Feedback der Fans gehört und an zahlreichen Schwachstellen nachgebessert.

© Nival Interactive / JoWooD / Bigben Interactive

Fazit

Das Add-On Silent Storm Sentinels wartet mit einer Fülle an Ideen und Verbesserungen auf. Vor allem das Geld-System bringt wesentlich mehr Leben ins Spiel und lässt freudige Erinnerungen an Jagged Alliance 2 aufkeimen. Auch das überarbeitete Inventar, das Zustandssystem der Waffen, die neuen Ausrüstungsgegenstände sowie der anpassbare Schwierigkeitsgrad können sich wirklich sehen lassen. Schade ist nur, dass es keine neue Soldatenklasse gibt und manche Missionen vom Schwierigkeitsgrad her viel zu heftig sind. Alles in allem ist dieses recht schwere, dafür aber äußerst umfangreiche Add-On ein Pflichtkauf für alle Silent Storm-Fans und solche, die es werden wollen.
  1. Hallo!
    Wie schauts denn mit den Panzerkleins aus dem Hauptprogramm aus? Spielen die noch eine große Rolle?
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ab der Stelle die lust am spielen verloren hab wo diese Dinger auf den Plan getreten sind. Ich hab das Spiel dann auch nie zu Ende gespielt und darauf gehofft, dass irgendwann mal ein Addon *ohne* diese Dinger rauskommen würde. JA2 hab ich garantiert schon 2-3 Mal durchgespielt und S² hat solange der hauptaugenmerk auf den taktischen Schlachten lag auch ne Menge Spaß gemacht.
    Ich denk mal davon hängts denn auch ab ob ich zum Addon greifen werde oder nicht ;-)

  2. Schöner Test.
    Aber warum zum Hecker, machen die Entwickler das Spiel so schwer (ok jeder empfindet das sicher anders...). Das Hauptprogramm war schon nicht gerade leicht.
    Na gut, schwere Spiele müssen ja nicht schlecht sein, aber in diesem Fall demotiviert es eher, statt zu motivieren, es wieder und wieder zu versuchen.

  3. Silent Storm Sentinels ist das Add-On zum Runden-Taktikspiel Silent Storm aus dem Jahre 2003. Das Spiel von Nival Interactive sorgte mit spannenden Duellen, einer tollen Physik-Engine und komplett zerstörbarer Umgebung für intensive Geplänkel, die allerdings durch lange Ladezeiten, eine schwache Story und miese Sprachausgabe getrübt wurden. Die Entwickler haben auf das Feedback der Fans gehört und an zahlreichen Schwachstellen nachgebessert.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3117" target="_blank">Silent Storm: Sentinels</a>

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