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Skylanders: SuperChargers (Action-Adventure) – Die Skylander geben Vollgas

Die Skylanders feiern in diesem Jahr ihren fünften Auftritt. Und sie sehen sich stärkerer Konkurrenz als je zuvor gegenüber: Disney Infinity 3.0 setzt auf den Star-Wars-Hype. Lego Dimensions auf die Strahlkraft von, naja, Lego eben. Um sich mit der Skywalker-Familie und den Bauklötzen aus Dänemark messen zu können, hat Activision PS-starke Vehikel aufgeboten. Ob die SuperChargers die Himmelslande zu neuen Ufern führen können, verraten wir im Test.

© Vicarious Visions / Activision Blizzard

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Vehikel bringen neue Dynamik
  • innerhalb der Kampagne moderate Bezahlschranken
  • mit Ausnahme der Einstiegsphase kreatives Leveldesign mit zahlreichen Überraschungen
  • Rennmodus auch online spielbar
  • viel zu entdecken
  • Vehikel können modifiziert werden
  • alte Portale funktionieren (es wird jedoch mindestens TrapTeam empfohlen)
  • saubere deutsche Lokalisierung

Gefällt mir nicht

  • zäher, mitunter langweiliger Einstieg
  • feste Kameraperspektive
  • nur wenige Basisstrecken im Rennmodus
  • online keine Konfigurationsoptionen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 70 Euro (Starter-Set)
  • Getestete Version: Starter-Pack, dazu zwei Vehikel/Supercharger
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu vier Spieler online, Kampagne kooperativ oder Versus-Rennen
  1. Was viele vergessen wir machen den Markt aus wäre ich eine Firma wo es drauf ankommt Geld zu machen ( Und ja das will ich als Firma) erstelle ich ein Spiel mit wenig auf wand und verkaufe gefühlte 10000 Figuren damit blos jedes Kind das Gefühl hat " Wenn ihr nicht alle habt seit ihr nix ! " oder " Wenn eure Eltern keine Figuren kauft geht zum Jugendamt und sag das eure Eltern euch nicht liebt habt "
    Why not

  2. ronny_83 hat geschrieben:Irgendjemand muss den Publishern ins Gehirn geschissen haben, dass sie heute für unvollständige Spiele und Starter-Packs mehr Geld verlangen als für gängige Vollpreistitel.
    Wieso denn? So lange die Konsumzombies alles kaufen was man ihnen hinwirft ist doch alles ok. :Häschen:

  3. Och na ja, für die Publisher läuft das doch wunderbar. Ein schicker Trailer reicht schon aus um die Leute zum massenhaften Vorbestellen zu bewegen, die "Testberichte" lesen sich meistens wie Werbeanzeigen wo man auch noch bestimmen darf wann sie online zu gehen haben und falls es einmal nicht so gut läuft und man mehr wie ein paar Gigabyte an Day1-Patch braucht, dann macht das auch nichts, denn bis der nächste Teil des Spiel erscheint haben die Leute das schon wieder vergessen...
    Wo ein Markt ist, da wird sich auch nichts ändern. Wir selbst haben alle die Mittel in der Hand um mit dem Geldbeutel abzustimmen. Aber zu Skylanders kann ich eigentlich nichts sagen, ich habe das nie gespielt, aber auch zu meiner Zeit hat man sein Geld für "Unsinn" wie He-Man Figuren oder Lego ausgegeben, also von daher darf ich da eigentlich nicht über Leute urteilen es toll finden.

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