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Snipperclips (Logik & Kreativität) – Kooperativer Geheimtipp für Switch

Neben VOEZ wartet im eShop noch ein weiteres Juwel auf Switch-Besitzer: Mit seinem kooperativen Zurechtschnibbeln und Balancieren stellt Snipperclips Freundschaften und Beziehungen auf eine harte Probe – und macht nebenbei einen Heidenspaß!

© SFB Games / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • geniale Spielidee
  • fesselnde Koop-Rätsel zu zweit
  • sehr viel Abwechslung
  • herzallerliebstes Basteldesign
  • unheimlich knuffige und vielfältige Animationen
  • albern quäkende Ohrwurm-Melodien
  • es werden auch Modi und Varianten für einen, drei oder vier Spieler geboten

Gefällt mir nicht

  • alleine, zu dritt oder zu viert nicht ganz so spaßig wie im Duo
  • Drehen mit den wabbeligen Joycon
  • Schultertasten etwas schwammig
  • nicht mit Pro
  • Controller spielbar
  • keinerlei Online
  • Modi, weltweite Bestenlisten o.ä.
  • Bonus
  • Minispiele zum Teil witzlos

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro
  • Getestete Version: eShop-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Offline: Ein bis vier Spieler kooperativ und gegeneinander
  1. Habe das Spiel gestern gekauft und mit meiner Tochter zusammengespielt.
    Es ist zu zweit ziemlich spaßig. Allerdings sind die Level nun nicht wirklich schwer/kompliziert.
    Aber für zwischendurch ein paar Runden macht es Laune.

  2. recknack30 hat geschrieben: 10.03.2017 14:36 Manjn warum unterstütz ihr solchen indiequatsch die Publisher sehen das und denken sich was die gamer werden immer dümmer und kaufen sich jeden scheiss das 2 leute im keller in ner woche herstellen für 30 euro.
    Siehe Fire Emblem die machen so viel geld und machen absolut nix erinnert an führunsrige,managerabteilung oder bankangestellter. Wenn das so weiter geht wirds mit triple AAA nichts mehr werden kein mass effect mehr kein uncharted mehr nein nur noch solch lieblosen rotz. Wer hatt das eigentlich losgelassen diesen indiyquatsch und jeden scheiss releasen. Steam und PS Store und nintendo wollen nur schnell geld machen. Das beweisen sie damit. Vor 10 Jahren hätte es sowas nicht gegeben. Da hätte man pro monat mehr gute triple aaa titel zum verkauf angeboten. Heute werden genau die Leute die man für sowas braucht in Handyspiele und tochterfirmen von Sony und co (Sonystochterfirmen = INDIEENWICKLUNG = BLING BLING KOSTENSPAREN.
    Auch wenn du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast, wie Spieleentwicklung heutzutage von statten geht, oder was ein gutes Spiel ausmacht, versuche ich dir das jetzt trotzdem einigermaßen zu erklären. Ich selbst bin ein so genannter Independent developer, also ein "Indie". Soviel erstmal zur Schreibweise und Bedeutung. Ich hoffe das greifst du bei zukünftiger Kritik wenigstens auf. Des weiteren hat noch so gut wie niemand, abgesehen von Gamejams (das Googlest du bitte, damit du weißt, wovon ich rede) ein Spiel ist so kurzer Zeit entwickelt. Es gehören viele Konzeptphasen, Ideenentwürfe, das Testen und auch das Verwerfen von nicht spaßigen Features dazu. Das alles bezahlen "Indies" meist aus eigener Tasche, verschulden sich in den allermeisten Fällen sogar, nur um den Traum, vom eigenen Spiel Realität werden zu lassen. Diese Arbeit herabzuwürdigen, das Herzblut das Viele in Ihre Arbeit stecken, nur weil kein Finanzstarkes Unternehmen dahintersteht, halte ich offen gesagt für eine...

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