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SNK Arcade Classics Vol. 1 (Arcade-Action) – SNK Arcade Classics Vol. 1

Na, das war aber auch mal wieder an der Zeit: Nachdem vor ein paar Jahren scheinbar die große Retro-Collection-Welle losflutete (man denke in diesem Zusammenhang besonders an die famosen Capcom Classics Collections sowie Segas Mega Drive Collection), flaute sie auch wieder genauso schnell ab – und das, obwohl es noch mehr als genug Nachholbedarf für die junge Generation gibt. Ein Bildungsdefekt, der von SNK messerscharf erkannt wurde.

© SNK / Ignition Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sehr gute Spielauswahl
  • motivierendes Bonus-System
  • solide Emulation
  • preiswert (besonders die PS2-Fassung)
  • mehrere Darstellungsmodi

Gefällt mir nicht

  • verdammt lange Ladezeiten (PSP)
  • unpräzise Fighter
  • Steuerung (PSP)
  • übles Ruckeln im Mehrspielermodus (PSP)
  • teilweise träge Beat
  • em
  • Ups (PS2)
  • Hintergrundinfos wären nett
  • stotternder Videosound (PS2)
  1. Irgendwie schon etwas peinlich, wenn die Emulation einer Verkaufsversion nicht mit dem selbstgebastelten Homebrew Krempel mithalten kann. Man kann so ziemlich alle Neo Game games seit Jahren (seit FW 1.5) mit stabilen 60 Bildern/sek auf der PSP emulieren. Bildeinbrüche gibts nur an den Stellen, an denen auch die Neo Geo Hardware in die Knie geht.
    Die Spieleauswahl empfinde ich ebenfalls als dürftig. Die deutlich besseren Nachfolger der vertretenen Kandidaten mal aussen vor gelassen, fehlen immer noch die wirklichen Klassiker: Kein Pulstar, kein Wind Jammers, kein Last Blade, kein Viewpoint, aber dafür Gurken wie Magician Lord und World Heroes? :x

  2. DAS Neo Geo, DAS Neo Geo!!!
    Und das von dir so sehnlichst gewünschte Spiel heisst übrigens Wind Jammers und nicht Wing Jammers (;
    So, genug klug geschissen. Sein wir doch mal ehrlich, ohne Arcade Joystick macht die ganze Sache doch keinen Sinn, oder!?

  3. DAS Neo Geo, DAS Neo Geo!!!
    Uönd das von dir so sehnlichst gewünschte Spiel heisst übrigens Wind Jammers und nicht Wing Jammers (;
    So, genug klug geschissen. Sein wir doch mal ehrlich, ohne Arcade Joystick macht die ganze Sache doch keinen Sinn, oder!?

  4. Ghaleon hat geschrieben:World Heros ein "Highlights der Pixel-Beat-em-Ups!" ?
    Ich fand World Heros früher schon voll lahm. Fun kam bei dem spiel nur begrenzt oder durch die damals gute Grafik auf mehr aber nicht.
    ADK Produktionen glänzten nicht gerade durch wunderhübsche Animationen,Gameplay oder Spassfaktor :D World Heroes ist genau so ein Spiel.

  5. World Heros ein "Highlights der Pixel-Beat-em-Ups!" ?
    Ich fand World Heros früher schon voll lahm. Fun kam bei dem spiel nur begrenzt oder durch die damals gute Grafik auf mehr aber nicht. Spielerisch lag es hinter Art of Fighting und dem unvergesslichen Samurai Showdown.

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