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Söldner-X 2: Final Prototype (Arcade-Action) – Klassische Action aus Mainz

Es wird wieder klassisch im Weltraum: Fünf Jahre nach dem PS3-Original düst das horizontale Shoot-em-up Söldner-X 2: Final Prototype auf die Vita. Kann die Arcade-Action aus Mainz nach wie vor unterhalten?

© SideQuest Studios / eastasiasoft

Fazit

Technisch bietet Söldner-X 2 nach wie vor ansehnliche Arcade-Action alter Schule. Es ist schon beeindruckend, wie originalgetreu die Entwickler die detailreichen Gegner und gleißenden Explosionen auf die Vita umgesetzt haben. Spielerisch nagt allerdings der Zahn der Zeit am sehr klassischen Ablauf – heute noch mehr als vor fünf Jahren. Mittlerweile haben japanische Titel wie Astebreed, Revolver360 Re:Actor und Sine Mora dem Genre frische Impulse verpasst, indem sie das Oldschool-Prinzip mit innovativen Dreh-, Punkt- und Zeitlupe-Mechaniken angereichert haben. Im Vergleich dazu wirkt Söldner X-2 heutzutage etwas angestaubt, zumal man in nur rund einer Stunde durch ist. Diese Zeit über wurde ich aber trotzdem solide unterhalten und danach hat man natürlich noch die Möglichkeit, sich in den bislang noch überschaubaren Bestenlisten an die Spitze zu kämpfen.

Wertung

Vita
Vita

Die klassische Arcade-Action im All wirkt mittlerweile etwas bieder, wurde aber visuell ansprechend auf die Vita umgesetzt.

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