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Son of Nor (Action-Adventure) – Gute Ideen, schlechte Umsetzung

Oberflächendeformierung als Spielelement? Da war doch mal was: Mit Fracture griffen die Day 1 Studios die Idee bereits auf, doch erwies sich das interessante Konzept in der Praxis längst nicht so aufregend wie in der Theorie. Die Still-Alive-Studios wollen es mit Son of Nor und der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Rücken besser machen. Geht der Plan auf oder krankt das Action-Adventure an ähnlichen Problemen?

© stillalive studios /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ein paar gelungene (Umgebungs-)Rätsel
  • nette Auswahl an Kräften…
  • im Koop spielbar

Gefällt mir nicht

  • altbackene Grafik
  • …die heutzutage aber nicht besonders kreativ oder außergewöhnlich wirken
  • generische Schauplätze
  • unlogische, wirre und belanglose Story
  • überwiegend amateurhafte Sprecher
  • fehlerhafte Kollisionsabfrage
  • fummelige Steuerung (vor allem bei Sprungpassagen und Telekinese)
  • sehr schwache Inszenierung
  • vereinzelte Bugs (…die mitunter den Neustart eines Levels erfordern)
  • rudimentäre KI und ödes Gegnerdesign
  • vereinzelte Trial&Error
  • Passagen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro
  • Getestete Version: Internationale Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2 Spieler Koop am geteilten Bildschirm; 4 Spieler Online-Koop

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Wow, der Trailer ist tatsächlich ... schlecht. :lol:
    Schade um das interessante Konzept, aber irgendwie wirkt mir das alles zu klobig.
    Besonders die Optik erinnert mich an die ersten 3D - Spiele damals auf meinem Ipod Touch 3G. In etwa die selbe Texturqualität, statische Beleuchtung etc.

  2. Was haben die denn bei dem Trailer angestellt? Das sieht ja schlechter aus als das Kickstarter Pitch Video, da gabs zumindest noch Echtzeitschatten.
    Hatte mir die KS Seite damals angesehen, aber dann die Finger davon gelassen, mich wundert überhaupt das die genug Geld zusammengebracht haben.

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