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Sonic & SEGA All-Stars Racing (Rennspiel) – Sonic & SEGA All-Stars Racing

Nicht nur auf dem PC, der PS3, Wii und Xbox 360 mischen Sonic und die Sega All-Stars die Rennszene auf – auch auf Nintendos DS tritt man in die Fußstapfen von Mario Kart, um mit dem Einsatz von fiesen Extras um den Sieg zu kämpfen. Wie schlägt sich Segas Truppe im Handheld-Format?

© SEGA / SEGA

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • abwechslungsreiche Kulissen
  • gelungenes Streckendesign
  • spürbarer Unterschied zwischen Vehikeln
  • gute Steuerung
  • extrem einfache Drift-Mechanik…
  • Onlinemodus für bis zu vier Spieler…
  • diverse Mehrspieler-Modi…
  • viele Turniere
  • z.T. fiese Power-Ups
  • freischaltbare Boni (Fahrer, Strecken, Musik)
  • Items & Turbo auch gegen Hindernisse einsetzbar
  • WiFi-Adhod-Modus für bis zu vier Spieler
  • umfangreicher Missions-Modus
  • netter Soundtrack
  • Game-Sharing…
  • schönes Aufgebot an (Sega-)Figuren
  • Rumble-Pack wird unterstützt

Gefällt mir nicht

  • kein Windschatten
  • z.T. seltsame Power
  • Ups
  • Verteilung
  • nur ein Vehikel pro Figur
  • keine verschiedenen Geschwindigkeitsklassen
  • …die für übermäßigen Turbo
  • Gebrauch sorgt
  • …der mit Lags zu kämpfen hat
  • …aber nicht online
  • Pokale in jedem Schwierigkeitsgrad gleich
  • keine Replays
  • …was extrem eingeschränkt ist
  • vereinzelte Pop
  • ups
  1. Mario Kart bietet einen Windschatten - und das ist inhaltlich ein tolles Element, weil man sich wunderbar an den Vordermann heran saugen kann.
    Mir geht es hier nicht um die Simulation. Aber ein Windschatten wäre meiner Meinung nach schon auf den Konsolen und dem PC eine deutlich bessere Option gewesen als diese Dauer-Turbo-Orgie am DS.
    Viele Grüße,
    Michael

  2. 4P|Michael hat geschrieben:Hi!
    Nein, kommt nicht. Hab da mal bei den Entwicklern nachgehakt, denn eigentlich bietet sich das Konzept ja wunderbar für die PSP an.
    Zwar wollte man es nicht ganz offen hinaus posaunen, aber es sprachen wohl wirtschaftliche Gründe gegen eine Portierung.
    Anders ausgedrückt: Zu viele Raubkopien, zu wenig potenzielle Verkäufe.
    Schade drum.
    ja, Schade. Trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort :)

  3. Gab es bei Mario Kart DS überhaupt Windschatten? ich glaube nicht. Das als Negativpunkt aufzuzählen ist lächerlich.
    Gebt ihr jetzt jedem Rennspiel wegen fehlendem Windschatten Minuspunkte?

  4. Hi!
    Nein, kommt nicht. Hab da mal bei den Entwicklern nachgehakt, denn eigentlich bietet sich das Konzept ja wunderbar für die PSP an.
    Zwar wollte man es nicht ganz offen hinaus posaunen, aber es sprachen wohl wirtschaftliche Gründe gegen eine Portierung.
    Anders ausgedrückt: Zu viele Raubkopien, zu wenig potenzielle Verkäufe.
    Schade drum.

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