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Soul Axiom (Adventure) – Second-Hand-Cyberspace

Wer bin ich eigentlich? Woher komme ich, wie bin ich hierher gelangt und… Ach, wen interessiert’s? Im Test zu Soul Axiom machte mich weder der Einstieg auf diesen Second-Hand-Cyberspace neugierig noch fesselten mich die Rätsel im weiteren Verlauf. In Zeiten von The Witness, The Talos Principle und The Vanishing of Ethan Carter wirkt das neue Spiel der Master-Reboot-Macher spielerisch und erzählerisch hoffnungslos veraltet.

© Wales Interactive / Wales Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • auf dem Papier interessante Geschichte
  • gut gemeintes Manipulieren der Umgebung…

Gefällt mir nicht

  • langweilige Erzählweise über kurze Filmszenen
  • … das als vorgezeichnetes Klicken auf markierte Objekte inszeniert wird
  • träge, ungenaue Steuerung
  • Zwischenschritte werden nicht gespeichert
  • Umgebung wirkt leblos, Sammelobjekte aufgesetzt
  • ständige Fortschrittsanzeige belangloser Zähl
  • „Erfolge“

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 13,99 Euro
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein