Veröffentlicht inTests

Space Invaders Revolution (Arcade-Action) – Space Invaders Revolution

Zeitgemäß aufpolierte Remakes klassischer Spiele sind ein steter Quell der Emotionen: Mal, weil sie so toll gelungen sind  wie Conker: Live & Reloaded. Mal, weil sie so grottenschlecht sind wie die Atari Retro Classics. Mit Space Invaders Revolution steht jetzt das Revival der ältesten außerirdischen Videospiel-Fieslinge auf dem DS-Programm. Ob’s die alten Knacker nach 27 Jahren noch draufhaben?

© Rising Star Games / Atari

Fazit

Leute, lasst die Space Invaders da, wo sie hingehören: in den romantischen Erinnerungen an die frühen Arcade-Tage, als die Spiele noch richtige Spiele waren, blabla. Denn sehr viel Revolution versteckt sich nicht gerade in dem orange-schwarzen Päckchen, stattdessen gibt es den Oldie (den heutzutage wirklich keiner mehr braucht) sowie die huibunte New Age-Version, die zwar mit netten 3D-Animationen und Extrawaffen punktet, aber spielerisch genauso auf der Stelle tritt wie das Original. Ich bin mir nicht sicher, für wen das Spiel bestimmt ist: Vielleicht Althippies, die sich verlorene Erinnerungen von vor einem Vierteljahrhundert zurückholen wollen?
  1. Also für das Geld geh ich lieber nochmal in Krieg der Welten als es für ein simples Game rauszuwerfen...
    Ich hab Space Invaders auch öfters ma gespielt etc., aber nen Remake zu machen find ich ein bisschen unnötig :/

  2. Zeitgemäß aufpolierte Remakes klassischer Spiele sind ein steter Quell der Emotionen: Mal, weil sie so toll gelungen sind  wie Conker: Live & Reloaded. Mal, weil sie so grottenschlecht sind wie die Atari Retro Classics. Mit Space Invaders Revolution steht jetzt das Revival der ältesten außerirdischen Videospiel-Fieslinge auf dem DS-Programm. Ob’s die alten Knacker nach 27 Jahren noch draufhaben?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3766" target="_blank">Space Invaders Revolution</a>

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.