Veröffentlicht inTests

Spore: Galaktische Abenteuer (Simulation) – Spore: Galaktische Abenteuer

Abseits der Kreaturzusatzbauteile aus dem „Süß & Schrecklich“-Ergänzungspaket verspricht das Add-On „Galaktische Abenteuer“ neue Inhalte für das Spiel rund um die Evolution. Dabei widmet sie sich allerdings nur der Weltraumphase. Kann sie dem Treiben im All frischen Wind machen?

© Maxis / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungene Integration der Mini-Missionen in die Weltraumphase…
  • stellenweise gute und kreative Aufträge
  • Abenteuer sind eigenständig zu starten
  • motivierende Jagd nach Erfahrungspunkten und Items
  • ordentlicher Abenteuer-Editor
  • Nachschub an Missionen durch Online-Tausch
  • Kreaturen-Design und Animationen
  • Zugang zur Weltallphase ohne sie bis dahin erreicht zu haben

Gefällt mir nicht

  • …nur schwankend bei der Qualität
  • viele Missionen sind schnell gelöst und zu einfach gestrickt
  • kleinere Design
  • Fehler bei den Abenteuern
  • Wegfindung und Kollisionsabfrage, Computerintelligenz
  • Editor bietet nicht genug Freiraum
  • fehlende Komfort
  • und Interface
  • Optionen
  • keine Erweiterungen bei den sonstigen Phasen
  • unzulängliches Tutorial
  1. Ich habe 3 jahre vor dem release des hauptspiels auf Spore gewartet. EA hat mich damals ziemlich enttäuscht - langweilige Phasn, schnelle Eintönigkeit, zu wenig Realität. Wenn ihc mir jetzt aber den Test zum Addon anschaue, kann ich aber nur den kopf schütteln. Wie kann man als seriöser Tester bei einem Spiel wo der Spieler allein mit der ganzenen Welt Missionen baut den Kritikpunkt "viele Missionen sind schnell gelöst und zu einfach gestrickt" bringen? Und was hätte man denn noch in den Editor einbauen sollen? Umfangreicher gehts kaum. Schade, aber für mich wird 4players langsam lächerlich.

  2. seit 2006 hab ich auf dieses verfickte Drecksspiel gewartet, es mir am Releasetag für verdammte 50€ gekauft und dann kommt so eine scheiße bei rauss
    da dacht ich mir "okay vllt wird das addon das game etwas spielbarer machen, warteste ab und kaufs es dir dann vllt. auch noch"
    VON WEGEN
    so eine scheiße ich bin so sauer
    ich werd mir dieses verfluchte addon definitiv runterladen -.- EA und Maxis können mich mal am Arsch lecken
    PS: sorry für die verbalen Ausrutscher aber ich musste meine Wut ablassen

  3. Lince hat geschrieben:ich finds besonders enttäuschend dass das spiel ursprünglich viel anspruchsvoller war und die entwickler sich dann "kurz" vorm release dachten, dass es "zu anspruchsvoll" seih. wenn man mal im inet guckt und in dem buch der galaktic edition kann man sehen was ursprünglich für ein potential in dem spiel war. die grafik; der umfang; die freiheit alles scheint da iwie besser :( diese kürzungen waren der größte fehler von denen
    ganz genau.. vor einigen tagen habe ich eine präsentation von spore aus dem jahre 2005 gesehen (nebenbei spielte ich spore) und wusste echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.
    es war einfach genial, sah grandios aus (an der stelle, als sie die kreaturenphase zeigten tanzten meine hormone samba!).. es hatte damals einfach alles, was ein sehr gutes, beinah "revolutionäres" spiel ausmacht. ich verstehe echt nicht wie man aus so einem spitzen-spiel innerhalb von 4 jahren eine bunte-anspruchslose-teletubby-minispiel-orgie machen konnte..
    eines steht jedenfalls fest: manches scheint gegen jegliche vernunpft in der evolutionsleiter stetig weiter abzusteigen.. spore ging und geht dort ganz große schritte!
    edit: hier das video.. :/

  4. ich finds besonders enttäuschend dass das spiel ursprünglich viel anspruchsvoller war und die entwickler sich dann "kurz" vorm release dachten, dass es "zu anspruchsvoll" seih. wenn man mal im inet guckt und in dem buch der galaktic edition kann man sehen was ursprünglich für ein potential in dem spiel war. die grafik; der umfang; die freiheit alles scheint da iwie besser :( diese kürzungen waren der größte fehler von denen

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1