Fazit
Armer Touchscreen! Kaum hat Nintendo meinen geliebten DS repariert, muss ich ihn schon wieder auf’s Übelste quälen. Auch ihr solltet Nehmerqualitäten besitzen. Es gibt bestimmt elegantere Dinge, als seinen DS in gekrümmter Körperhaltung mit Presslufthammerschlägen zu bearbeiten. Egal, in welcher Phase des Lichtschwertkampfes ihr euch befindet, es läuft im Endeffekt darauf hinaus, eure viel zu schwachen Gegner mit schnellen Stylus-Stichen zu bearbeiten. Mal tippt ihr einen Deut weiter nach oben oder unten, aber insgesamt mangelt es an Variationen. Immerhin bringen die etwas anspruchsvolleren Bosskämpfe eine angenehme Abwechslung in das Dauer-Stakkato. Auch der packende Soundtrack und die tolle Kameraführung haben eine Menge dazu beigetragen, dass ich trotz der eintönigen Kampfsequenzen regelrecht in das Spiel hineingezogen wurde. Für ein paar unterhaltsame Stunden in stimmungsvoller Kulisse ist das Spiel allemal gut – ausgereifte Kampf-Action solltet ihr aber nicht erwarten.
Wertung
Anspruchslos aber unterhaltsam: Hübsche Kulissen und ein packender Soundtrack machen das Dauergehämmer auf den Touchscreen zu einem netten Action-Abenteuer.
Hm. Film scheiße, Spiel okay. Warum macht man nicht auch endlich einmal ein Prügelspiel für den DS? So wie meinetwegen The Clone Wars für Wii!
Oder ein Super Smash Bros DS? Mann, Nintendo, das wärs doch! :wink: