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Submarine Commander (Simulation) – Submarine Commander

Jeder, der Das Boot oder U-571 gesehen hat, wird zustimmen, dass U-Boot-Kämpfe an Dramatik kaum zu überbieten sind. JVC gibt jetzt allen Hoppy-Kapitänen mit Submarine Commander die Möglichkeit, in das noch unverbrauchte Genre der „U-Boot-Kampf-Action“ einzutauchen. Wir überprüfen das gute Stück in einem Test mal auf Tiefgang und Zielgenauigkeit…

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Mit einer weitestgehend lauen, einfallslosen Grafik und mehr als schwachem Sound präsentiert sich Submarine Commander als Spiel, das versucht, Action mit Simulationselementen zu verknüpfen, aber mit einem Ergebnis, das die Fans keiner Fraktion begeistern wird. Grundsätzlich mit einer interessanten Story gesegnet und einer eingängigen intuitiven Steuerung ausgestattet, hätten sich die Entwickler vielleicht noch ein paar Stunden mit Klassikern wie Schleichfahrt, Silent Service oder sogar Sub Cultures auseinandersetzen sollen, die zeigen, was alles bei entsprechender Aufbereitung möglich ist.
So aber ist Submarine Commander nicht mehr als ein schlechter Ace Combat-Aufguss, der unter Wasser angesiedelt ist.
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