In SunAge ist es lange her, dass die Erde der Planet war, den wir heute kennen: Radioaktive Verseuchung hat die Menschen in riesige, überdachte Siedlungen zurückgedrängt. Nur ihre mutierten Artverwandten leben unter der sengenden Sonne – und wollen sich für die Verbannung rächen. So lange jedenfalls, bis ein außerirdischer Aggressor über den Planeten herfällt. Drei Rassen im Clinch? Das ist längst echtzeitstrategisches Klischee. Es ist allerdings lange her, dass dieses Klischee so zweidimensional wirkte…
Pro & Kontra
Gefällt mir
schöne 2D-Einheiten und -Welten…
Einheiten laufen Angreifern nicht planlos hinterher…
Ausrichtung von Formation und Blickrichtung
drei gleichwertige Fraktionen…
umfangreiches Strom- und Ressourcensystem….
Gefällt mir nicht
… denen es leider an Abwechslung fehlt
… rühren sich aber auch mitten im Gefecht nicht
hintere Reihen bewegen sich nie in Schussposition
… die sich spielerisch kaum Unterscheiden
… das im Multiplayer wenig taktischen Spielraum lässt
nur einzelne Truppen anwählbar
Gegner reagieren oft nicht auf Angriffe aus Entfernung
Truppen laufen unüberlegte, teils gefährliche Wege
und lassen sich nicht auf bebaute Flächen bewegen
Kampagnen nur nacheinander spielbar
etliche Programmfehler trotz Patches
unmotivierte Sprecher, starre Comicszenen
wenig Mehrspielermöglichkeiten (nur FFA und 2 vs. 2)