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Super Bust-A-Move 2 (Logik & Kreativität) – Super Bust-A-Move 2

Während die meisten Spiele auf immer aufwändigere Grafik und immer komplexeres Gameplay setzen, zeigt sich Taito davon völlig unbeeindruckt und hält auch mit Super Bust A Move 2 auf der PS2 an der einfachen Spielbarkeit und bewährten 2D-Optik der Erfolgsserie fest. Warum auch nicht, ist das Konzept doch ähnlich zeitlos wie das von Tetris. Aber wie viel Bust A Move braucht der Mensch? Welche Neuerungen bietet der jüngste Teil? Oder wurde letztendlich alles nur verschlimmbessert?

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Zwar bietet Super Bust A Move 2 nichts grundlegend Neues, aber das unverwüstliche Spielprinzip weiß auch im zigsten Aufguss immer noch zu begeistern. Wer einen der Vorgänger besitzt, kann sich die Neuanschaffung trotz netter Erweiterungen jedoch sparen, während Neueinsteiger nicht nur aufgrund des günstigen Preises bedenkenlos zugreifen dürfen – auch wenn es den Vorgänger mittlerweile noch günstiger gibt. Wie Tetris wurde auch Bust-A-Move oft kopiert, aber nie erreicht und gehört einfach in jede vernünftige Geschicklichkeitsspiel-Sammlung. Schade nur, dass es keinen 4-Spieler- oder Turnier-Modus gibt, aber auch zu zweit kennt der Spielspaß kaum Grenzen und selbst für Solisten wird einiges geboten. Vor allem der komplexe Puzzle-Editor dürfte Fans lange bei Laune halten, was man von den schwachen CPU-Gegnern leider nicht behaupten kann. Gegen einen menschlichen Herausforderer ist die Schadensfreude aber sowieso viel größer.
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