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Swarm (Arcade-Action) – Swarm

Bald werden es 75 Mio. sein – 75 Mio. tote Schwarmiten! 73.355.396 waren es vor wenigen Sekunden. 73.357.464 ein paar Wimpernschläge später. Bereits im Hauptmenü, bevor das Spiel überhaupt startet, kann man sie zersäbeln, verbrennen, enthaupten, erstechen, wie einen Luftballon zerplatzen lassen und wieder und wieder und wieder und von vorn… es ist ein barbarisches Schauspiel. Und ein äußerst vergnügliches noch dazu!

© Hothead Games / UTV Ignition Entertainment

Fazit

Wie erfrischend! Die ulkigen Außerirdischen wackeln und hüpfen auf der Suche nach Punkten über Stock und Stein, während ihnen die Angst um den verlorenen Multiplikator im Nacken sitzt. Geschickt, dass das Ableben der blauen Kartoffelsäcke mit ganz viel „Oooh“, „Aaaah“ und „Hahaha!“ inszeniert wird. Das tröstet zumindest den schlimmsten Frust, wenn man dank einer unglücklichen Kameraeinstellung mal wieder den Weg nicht einschätzen oder die 50/50-Wahl um das richtige Vorgehen verloren hat. Wer Swarm meistern will, muss auswendig lernen – wer das kann, erlebt einen einfallsreichen Geschicklichkeitstest mit zum Tode verdammten Protagonisten, viel zu entdecken und der Möglichkeit, seine Momma im fordernden Onlinewettstreit mächtig zu beeindrucken!

Wertung

360
360

Erfrischend morbider, kniffliger Geschicklichkeitstest mit anspornenden Ranglisten, aber frustrierendem Auswendiglernen.

PS3
PS3

Erfrischend morbider, kniffliger Geschicklichkeitstest mit anspornenden Ranglisten, aber frustrierendem Auswendiglernen.

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  2. Mir hat in der Demo der Zeitdruck während der Levels das Spiel komplett versaut.
    Im Endeffekt ist es so nur ein wildes Wettrennen, welches wegen der extrem frustenden Kameraeinstellungen einfach nicht richtig funktioniert.
    Einziger Hit war für mich eigentlich nur der Y-Knopf im Spielemenü.

  3. Bl000b3r hat geschrieben:auswendig lernen ? in nem spiel ? :lol:
    Wenns wirklich Teil des Spiels ist oder Hauptspielelement, find ich ichs OK. War zwar bei Pacman CE DX irgendwann auch mein Todschlag-Argument, aber wers mag (Ich nicht MEHR)... Schlimm wirds erst bei Strategie, wenn irgendwelche die ersten 5 Minuten Starcraft oder so Zeug blind zocken (Sind ja nicht nur die absoluen Pros), sodass ich da erst Recht kein Bock drauf hab(en werde). Schließlich ist Strategie Strategie und sollte doch nciht Auswendiglernen sein!

  4. artmanphil hat geschrieben:Das Spiel klingt interessant, jedoch gibt mir der Test zu wenige verwertbare Infos. Wie der Sapiens über mir schon fragte: Länge? Levelanzahl? Extras?
    also es sind 10 level.. + 2 boss level.. der umfang der level wird später etwas größer als am anfang.
    einfach durchrennen geht nicht ,man muss bei jedem level ein punkteziel erreichen.
    bin noch nicht durch. denke 6 stunden spielzeit eines cods schlägt es aufjedenfall :D

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