Veröffentlicht inTests

Tactical Ops: Assault on Terror (Shooter) – Tactical Ops: Assault on Terror

CounterStrike war das erste Spiel, das es von der Modifikation bis hin zu einer Verkaufsversion gebracht hat – nun ziehen die Entwickler von Tactical Ops nach. Ob die beliebte Unreal Tournament-Modifikation eine Chance gegen die übermächtige Konkurrenz hat, erfahrt Ihr in unserem Test.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Tactical Ops erscheint zwar auf den ersten Blick wie ein langweiliger Counterstrike-Klon, doch nach einigen Spielrunden fällt ein deutlich schnelleres Gameplay auf, bei dem nicht so viel Wert auf Realismus gelegt wurde. Dafür machen die teambasierenden Kämpfe mit den größtenteils ausgewogenen Waffen auf den 33 toll gemachten Karten wirklich Spaß. Optisch und vom Sound her sind zwar einige Abstriche zu verzeichnen, dennoch kann das Spiel alles in allem rundum überzeugen. Wenn Ihr also eine Alternative zum überlaufenen Counterstrike sucht, solltet Ihr Euch Tactical Ops: Assault on Terror mal näher anschauen.
  1. ... allerdings ist schade, dass die \"schwebende\" Bewegung der Models aus UT übernommen werden musste (ein altes UT \"Problem\").
    Aber vom Spiel her super :)

  2. CounterStrike war das erste Spiel, das es von der Modifikation bis hin zu einer Verkaufsversion gebracht hat - nun ziehen die Entwickler von Tactical Ops nach. Ob die beliebte Unreal Tournament-Modifikation eine Chance gegen die übermächtige Konkurrenz hat, erfahrt Ihr in unserem Test.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.