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Tearaway (Plattformer) – Tearaway

Ich weiß nicht, wie Media Molecule, die Entwickler von Tearaway, das gemacht haben. Ich weiß nicht, wie sie hunderte Papierkulissen in den Bildschirm der Vita gequetscht haben. Hier ist ja nichts digital! Grashalme sind auf den Boden geklebte und nach oben geknickte Papierschnipsel. Wenn die aufgebauschte Brandung auf einen Leuchtturm trifft, dann rollen sich zackige Papierstreifen erst über den Boden, dann nach oben und wieder zurück. Könnte diese knisternde und raschelnde Bühne etwa ein kleines kreatives Meisterwerk sein?

© Media Molecule / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • alles sieht aus, bewegt sich und klingt wie Papier
  • sinnvolles Einbinden der Touchoberflächen
  • Ausschneiden und Bekleben eigener Bastelstücke
  • etliche Kamerafilter, -linsen und Verzierungen
  • zahlreiche versteckte Geheimnisse
  • Sammeln und Herunterladen von Papiermodellen

Gefällt mir nicht

  • Basteln um Zugänge zu öffnen verliert schnell an Reiz
  • häufiger Leerlauf ohne fordernde Aufgaben
  • gelegentliche „Zeitlupen“ statt flüssigem Ablauf

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 24,99 Euro (PSN), 29,99 Euro (Einzelhandel)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Teilen von Fotos

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein