Pro & Kontra
Gefällt mir
- bezaubernde, wild wogende Fantasiewelt
- stimmungsvoll inszenierte Naturgewalten und Kreaturen
- faszinierendes Design-Konzept ohne Texturen
- langsame, wendige Dogfights bringen frisches Spielgefühl
- tolle räumliche Vertonung und dynamische Musik
Gefällt mir nicht
- Schwierigkeitsgrad oft schwankend
- seltsam variierende Belohnungen für Missionen, Schätze etc.
- etwas sperriger, wirrer Einstieg
- keine emotionale Bindung an Charaktere
- wenige Sprecher machen ohnehin austauschbare Figuren noch generischer
- leichte Aufrüstungen, Waffen und Statusänderungen motivieren nur bedingt
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 29,99 Euro
- Getestete Version: Microsoft-Store bzw. Steam
- Sprachen: Deutsch (auch Vertonung), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch, Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: keiner bzw. je nach Anbieter
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital,
- Verfügbarkeit digital: Xbox Store,GOG,Steam,Microsoft Games Store,
- Bezahlinhalte: Nein
Für ein 1-Mann Projekt erstaunlich. Aber ich fand es schon seit der ersten Präsentation eher mau und kann mit diesen "künstlerischen" Spielen wenig bis gar nichts anfangen.
Speziell die kleineren Titel haben mir besonders dieses Jahr mehr Spaß gemacht, als mich Tripple A überhaupt interessiert haben.
Adler schlägt Falken. Wusste gar nicht, dass es 2 so Titel gibt. Hatte nur abgespeichert, dass für die Nextgen irgendein Greifvogelspiel kommt. Sinds wohl doch 2 Und die Tests bilden den typischen PS>Xbox Trend ab. Mal sehen, ob das in dieser Gen so bleibt.