The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist ein Meilenstein des Spieldesigns. Es erschien 1998 auf dem N64 und wurde 2011 in einem Remake für den 3DS veredelt. Im Rahmen der Premiere des neuen 3DS veröffentlicht Nintendo den direkten Nachfolger The Legend of Zelda: Majoras Mask. Nachdem Link Hyrule gerettet hat, verschlägt es ihn in das von einer Mondfratze bedrohte Termina. Wie sich sein Abenteuer heutzutage anfühlt und ob sich die Modernisierung gelohnt hat, klärt der Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
sehr guter Action-Adventure-Klassiker
verschönerte Kulisse, Figuren & Zwischensequenzen
optionale Hilfen, mehr Speicherkomfort
herausragendes Dungeon- und Rätseldesign
tolle Effekte & Fähigkeiten durch Masken und Lieder
Tag- & Nachtwechsel mit dynamischen Missionen
aktives Kampfsystem mit Zielerfassung, Block & Co
drei Speicherplätze
sehr gute Bosskämpfe
viele Geheimnisse
deutsche Texte
Gefällt mir nicht
nerviger Zeitdruck, ständiges Zurückspulen
viele Wiederholungen von Spielabläufen
nur vier Dungeons
einige banale Minispiele
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: Knapp 45 Euro.
Getestete Version: Deutsche digitale Version.
Sprachen: Deutsche Texte.
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer.
Vertrieb & Bezahlinhalte
Online-Aktivierung: Nein
Online-Zwang: Nein
Account-Bindung: Nein
Sonstiges: Unterstützt Schiebepad Pro (Circle Pad Pro) für 3DS und 3DS XL.
Ok, es ist schon verrückt cool. Ich muss mich aber noch an diesen 3D Effekt gewöhnen, der meistens schon ganz cool ist. Bin jetzt noch nicht so weit wieder von Deku Form zurück als Menschen, dass einzige das ein wenig nervt ist die Zeit im Nacken. Bei Ocarina of Time hatte man etwas mehr "Gemütlichkeit".
Ich freue mich. Auch hab ich dann mal wieder, seit dem Gaemcube, eine Nintendo Konsole. Ich weiß jetzt schon das ich die anderen Nintendo Titel auch brauch.
Ich habe mir jetzt extra wegen diesem Spiel den neuen 3DS bestellt. (nachdem ich Wasteland wieder verworfen habe ). Ich hatte nie die Gelegenheit es auf dem N64 zu spielen. Ocarina Of Time ist für mich noch immer das beste Zelda Abenteuer und ich denke daran wird sich auch nichts ändern. Aber das ist eine Lücke die ich schließen muss. Mir gefällt vor allem das es noch so aussieht wie früher. Mit Sicherheit etwas besser aber es ist eben keine "HD-Revival-Definitive-Edition" mit jetzt NEU Achievements (die kein Mensch braucht...) Ich freu mich! Vor allem auch auf die nächsten Reisen bei denen ich meine PSP ablösen werde. Die im Flieger trotzdem immer ne gute Figur machte .
Ok, es ist schon verrückt cool. Ich muss mich aber noch an diesen 3D Effekt gewöhnen, der meistens schon ganz cool ist.
Bin jetzt noch nicht so weit wieder von Deku Form zurück als Menschen, dass einzige das ein wenig nervt ist die Zeit im Nacken. Bei Ocarina of Time hatte man etwas mehr "Gemütlichkeit".
Ich freue mich. Auch hab ich dann mal wieder, seit dem Gaemcube, eine Nintendo Konsole. Ich weiß jetzt schon das ich die anderen Nintendo Titel auch brauch.
Also genau genommen hat sich einiges seit früher getan. Sogar gewiss mehr als bei deinen üblichen HD-Remake
Ich habe mir jetzt extra wegen diesem Spiel den neuen 3DS bestellt. (nachdem ich Wasteland wieder verworfen habe ).
Ich hatte nie die Gelegenheit es auf dem N64 zu spielen. Ocarina Of Time ist für mich noch immer das beste Zelda Abenteuer und ich denke daran wird sich auch nichts ändern. Aber das ist eine Lücke die ich schließen muss.
Mir gefällt vor allem das es noch so aussieht wie früher. Mit Sicherheit etwas besser aber es ist eben keine "HD-Revival-Definitive-Edition" mit jetzt NEU Achievements (die kein Mensch braucht...)
Ich freu mich! Vor allem auch auf die nächsten Reisen bei denen ich meine PSP ablösen werde. Die im Flieger trotzdem immer ne gute Figur machte .
Zeitdruck? Du hast wohl ohne die Ballade des Kronos gespielt, lieber Jörg