Pro & Kontra
Gefällt mir
- hoher Realismusgrad: ballistische Berechnungen, Sichtfeld, Schadensmodell, etc.
- viele Kriegsparteien, Kampagnen und Missionen
- taktische Überlegungen stehen in Vordergrund genauso wie langsames Vorrücken
- weitläufige Karten mit verschiedenen Angriffsmöglichkeiten
- haufenweise authentische Einheiten mit allerlei Werten
- liebevoll nachgebildete Fahrzeuge
- Computerintelligenz verteidigt hartnäckig
- ausführliche Enzyklopädie
- Einheitensprache in der jeweiligen Landessprache
- Karten-Editor
Gefällt mir nicht
- eintönige Missionen
- Einsätze verführen zu Trial&Error bzw. Speichern/Laden
- gesalzener Schwierigkeitsgrad
- hässliches, klobiges, überladenes Interface
- Steuerungs
- (nur 18 Leute auswählbar) und Übersichtsprobleme (Infanterieklassen)
- nicht hundertprozentige Einheiten
- Balance
- Computerintelligenz schießt manchmal zu präzise
- kein echter Gefechtsmodus mit variablen Einstellungen (nur Szenarios)
- hakelige Animationen und Polygonsparkurs
- Performance
- Probleme
- sparsam präsentierte Kampagne (Zwischensequenzen, sprödes Briefing)
- rudimentärer Multiplayer
- Modus (nur IP
- Verbindung oder LAN)