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Time Carnage VR (Shooter) – Zeitreisen-Schießbude

Wenn es ein Genre gibt, das mit der virtuellen Realität eine Wiederauferstehung feierte, dann ist es die simple Schießbuden-Action. Die Ballereien im Stile von Blasters of the Universe oder VR Invaders verzichten auf freie Bewegung à la Farpoint bzw. Arizons Sunshine, sondern setzen zumeist auf Gegnerwellen. Ob  Time Carnage VR diesem Konzept eine neue Facette hinzufügen kann, verraten wir im Test.

© Wales Interactive / Wales Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 25 Waffen
  • interessante Waffenwechsel- sowie Nachladedynamik
  • 16 Abschnitte à zehn Wellen
  • Arcade-Modus sowie Herausforderungen
  • passables Trefferfeedback
  • akkurate Bewegungserkennung

Gefällt mir nicht

  • Angriffswellen nicht immer ausgewogen
  • doofes, zu schnell ausrechenbares Gegnerverhalten
  • abseits der Waffen magere Soundeffekte
  • Kulisse nur selten mehr als zweckmäßig/durchschnittlich

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro
  • Getestete Version: Version 1.0
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Zur Zeit mit den Move-Controllern mein (fast) liebstes Spiel.
    Kann hier Mathias auch nur beipflichten. Eine AC Unterstützung würde bei Time Carnage auch keinen wirklichen Sinn ergeben. Das ist die typische „Schießbudenballerei“. Ein gleichzeitiges links und rechts geballer gehört da hinzu. Das hat der Aim-Controller noch nicht drauf...

  2. Spiel ist ganz okay aber die Grafik (gespielt mit PS4 Pro) vom Hintergrund boah echt übel. Also hier hätte ich schon einiges mehr Erwartet. Ansonsten Spaßiger Zeitvertrieb für zwischendurch.

  3. Höpi hat geschrieben: 11.04.2018 13:37 Bei Shootern jeglicher Art für die PSVR wäre es toll, wenn ihr dabei schreiben könntet, ob sie sich mit dem Aim Controller spielen lassen.
    Hallo Höpi,
    Danke für den Hinweis. Werden wir versuchen, bei entsprechenden Tests zu berücksichtigen.
    Time Carnage unterstützt den AC übrigens nicht. Würde meiner Meinung nach auch hier die auf den dynamischen Waffenwechsel fokussierte sowie auf jegliche Fortbewegung des Spielers verzichtende Dualballer-Mechanik eher negativ beeinflussen.
    Cheers,

  4. Danke für den Test erst mal!
    Als kleinen Wunsch: Bei Shootern jeglicher Art für die PSVR wäre es toll, wenn ihr dabei schreiben könntet, ob sie sich mit dem Aim Controller spielen lassen. Das wertet die meisten Ballerbuden meiner Meinung nach nämlich gehörig auf.
    Gruß
    Höpi

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