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Torchlight (Rollenspiel) – Torchlight

Abertausende von Monstern lauern in Dungeons unter der Erde. Sie wollen ein friedliches Städtchen an der Oberfläche überrennen. Die Zeit ist also reif für waschechte Helden, die sich in bester Hack&Slay-Tradition bis ins Untergeschoss durchschlagen müssen! Was jetzt frappierend an Tristram (Schauplatz von Diablo) erinnert, ist etwas ganz anderes und doch irgendwie das gleiche: Torchlight – ein Diablo-Klon, der es in sich hat…

© Runic Games / Perfect World

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sehr schnelles und simples Hack&Slay
  • motivierende Beute- und Erfahrungsjagd
  • drei Fertigkeitsbäume pro Klasse
  • nützliches Ruhmsystem
  • schöne Bosskämpfe
  • großes Hauptdungeon, plus kleine Nebendungeons
  • Zufallsgenerator erstellt die Levels
  • Sammelwut: viele Gegenstände, Waffen, Sets, Edelsteine, etc.
  • Quests bemühen sich eine kleine Geschichte zu erzählen
  • toller Begleiter mit sinnvollen Optionen und Fertigkeiten
  • Gegenstände lassen sich verzaubern
  • gelegentliche KI-Gehilfen
  • Doppel-Kiste
  • Angel-Minispielchen
  • stimmungsvolle Spielwelt, gute Lichteffekte
  • krachende Effekte
  • tolle Musikuntermalung
  • Editor
  • Preis (rund 15 Euro)

Gefällt mir nicht

  • kein Mehrspieler
  • Modus
  • repetitives Spiel
  • und Questdesign
  • gelegentliche KI
  • Macken
  • belanglose Story
  • schwache Präsentation und wenig Sprachausgabe
  • keine Individualisierung der Charaktere (Start
  • Aussehen)
  • erstes Drittel ist etwas zu leicht
  • keine Möglichkeit die Talentpunkte zurückzusetzen (Mod)
  • hochgradiger Diablo
  • Klon
  • Kamera etwas zu nah am Geschehen
  • unzureichendes Feedback bei niedriger Gesundheit
  • keine Freiluftareale
  • keine Achievements
  • bisher nur in englischer Sprache
  1. Wenn ich mich recht entsinne, ging es per Trank im Inventar anklicken und aufs Tierbild oben links anwenden (PC).
    Ich hab dem Vieh aber immer einen Selbstheilungsspruch beigebracht.

  2. Jaja, Threadbuddelei, aber ich wusst nicht, wo sonst hin damit... :wink:
    Kann mir jemand von euch sagen, wie man seinem Tier Tränke(Mana, Leben) verabreicht? Ich bin echt am Verweifeln bei der Frage, wie das gehen sollen. Gibt ja nen Achievment dafür, daher weiß ich ja überhaupt davon.

  3. S3bish hat geschrieben:
    Bedlam hat geschrieben:Der fehlende MP ist für mich bei diesem Genre leider ein KO-Kriterium. 2er Coop hätte drin sein müssen. Schade.
    Genau meine Meinung.. Ich dachte ich hätte einen endlich einen Überbrücker für meinen Coop-Kollegen und mich bis Diablo 3 gefunden. Aber wer will sowas schon alleine Spielen, wenn niemand sieht, wie stark der Char geworden ist...
    Jaja, stimmt schon..spielen ist heutzutage sowas von sinnlos, wenn einen keiner wegen ein paar virtuellen Items anhimmelt.... :roll:

  4. Bedlam hat geschrieben:Der fehlende MP ist für mich bei diesem Genre leider ein KO-Kriterium. 2er Coop hätte drin sein müssen. Schade.
    Genau meine Meinung.. Ich dachte ich hätte einen endlich einen Überbrücker für meinen Coop-Kollegen und mich bis Diablo 3 gefunden. Aber wer will sowas schon alleine Spielen, wenn niemand sieht, wie stark der Char geworden ist...

  5. Cpt. Silberlocke hat geschrieben:mh... das mit diablo 3 zu vergleichen find ich ein wenig hochgestochen, is ja eher wie dieses eine, was so grottenschlecht war, dessen namen keiner mehr weiß... n no-go für mich, die spielebranche ist weiter als das, das muss man sich nicht mal als nostalgiker antun
    meinst du zufällig Diablo1?? ... ist klar ...

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