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Transworld Snowboarding (Sport) – Transworld Snowboarding

Nachdem uns der Sommer den Rücken gekehrt hat, ist es an der Zeit, die Snowboards aus dem Keller zu holen und sich in die Berge zu flüchten. Wer allerdings Angst vor Frostbeulen hat, greift lieber zu entsprechender Software, die dazu noch weitestgehend verletzungsfreies Spielen ermöglicht. Transworld Snowboarding ist der neueste Vertreter der Schneegstöber-Klasse, der sich aufmacht, die Konkurrenz wie Amped und SSX Tricky auf die Plätze zu verweisen. Ob das Vorhaben gelingt, könnt Ihr in unserem Test erfahren.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Ein bisschen Amped, ein bisschen Tony Hawk und ein Hauch von SSX Tricky: Mit dieser Mischung fährt Transworld Snowboarding eine eigenständige Spur und hinterlässt als Alternative zu den genannten Titeln einen guten Eindruck. Die Steuerung ist mit wenigen Ausnahmen überzeugend und die schiere Anzahl an freispielbaren Snowboard-Ressorts sorgt für die nötige Langzeitmotivation. Da sich auch die Grafik in weiten Teilen als sehr gut präsentiert und die Sounduntermalung mit Dutzenden lizenzierter Tracks absolut passt, zeigt sich auch die Technik auf einem mehr als passablem Stand und macht Transworld Snowboarding zu einer ernsthaften Konkurrenz für Amped und Co.
  1. Jan du Thread Leichenschänder ;-)
    Dachte schon da gibt es eine Neuauflage...
    Mir hat das Spiel damals übrigens besser gefallen als SSX oder Amped. Die Disc lag sehr oft in der ersten Xbox.

  2. Hallo President Evil.
    Aus den Einzelwerten wird, wie du schon richtig vermutest hat, nach einem Schlüssel die Gesamtsumme errechnet.
    Dabei fließen die unterschiedlichen Werte wie z.B. Motivation, Grafik und Sound aber mit unterschiedlicher Gewichtung in die Endwertung ein.
    Dementsprechend geht die Rechnung 90+86+82=258/3=86% nicht auf.
    Die Einzelwerte geben nur einen Anhaltspunkt, wie es sich z.B. mit der technischen Umsetzung verhält, da es einigen Spielern unter Umständen eher auf die Grafik ankommt, und sie ein eher durchschnittliches Gameplay in Kauf nehmen.
    Ich kann dich beruhigen: wir saugen uns die Bewertungen nicht nach Gutdünken aus den Fingern und würfeln sie auch nicht mit einem W100 aus. :wink:
    In diesem Sinne,
    bess demnähx
    4P|Mathias :!: :?: :!:

  3. Würde mich mal interessieren, wie man mit 3 Werten \"82%\", \"86%\" und \"90%\" auf eine Gesamtwertung von 83% kommt. Kann es mir nur so erklären, daß entgegen meiner (und der eigentlich logischen) Annahme, daß rein mathematisch ein Durchschnittswert errechnet wird, ein 4Players-Redakteur wahllos aus eigentlich guten Werten eine Scheisswertung oder Spitzenwertung \"aus den Fingern saugen\" kann. Dann könnt Ihr Euch eigentlich die auf 3 Werte gesplittete Vorabwertung sparen, oder:?:

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