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Trine 2 (Plattformer) – Trine 2

Amadeus, Pontius und Zoya sind zurück: Das schlagfertige Trio begeisterte schon vor zwei Jahren in einem farbenprächtigen Abenteuer. Kampf und Rätsel, Physik und Hüpferei – dieser kreative Mix vor märchenhafter Kulisse war uns Gold wert. Jetzt haben die finnischen Entwickler von Frozenbyte einen Nachfolger veröffentlicht. Ein mysteriöses Licht lockt die Helden in den Wald…

© Frozenbyte / Atlus / Focus Home

Fazit

Das ist ein zauberhaftes Abenteuer! Hat man einmal angefangen, kann man kaum noch aufhören – vor allem, wenn man es kooperativ spielt und im Team sowohl Fähigkeiten als auch Flüche kombiniert. Die gestochen scharfe Kulisse begeistert mit ihren prächtigen Farben und Spiegelungen, toll animierten Pflanzen und Wesen, so dass man fast das Gefühl hat, in einem über quillenden Märchenbuch unterwegs zu sein. Das Beste ist erneut der kreative Mix aus Kampf, Erkundung, Physik und Rätseln. Zwar ist einiges an Lösungswegen aus dem Vorgänger bekannt, die Story leider kaum der Rede wert, die Bosse etwas zu leicht besiegt und es gibt kaum neue Fähigkeiten für die Helden. Aber dafür verströmt dieser sehr gute Nachfolger zwischendurch fast Portalflair und ist endlich online spielbar. Dieses Hauen, Hüpfen, Grübeln, Schieben, Schwingen, Kombinieren und Knobeln hat richtig Spaß gemacht!

Wertung

PC
PC

Ein kooperativer Plattformspaß mit kreativen Rätseln vor zauberhafter Kulisse!

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  1. Der 3D-Effekt der PS4 Version ist übrigens sehr gut - ein deutlicher Mehrwert gegenüber der Standardversion. Bei den meisten Spielen empfinde ich es als unnötiges Gimmick, aber hier sieht es richtig gut aus. Ansonsten: Puppeteer in 3D ist noch empfehlenswert, hatte ich letztens im Koop gezockt.

  2. auch in meinen Augen ein ganz schwacher Nachfolger - gefühlt wurde eigentlich alles nur verschlimmbessert, während Teil 1 mich noch fasziniert hat, bin ich eigentlich froh das jeweilige Level hinter mir zu haben und keine Motivation das nächste direkt anschließend zu spielen.
    Da man sich aber doch immerwieder aufrafft, hat man so zumindest mehrere Monate was von dem Spiel :roll:

  3. hm.gähn.fand's jetzt nicht sooo geil,hab meistens irgendwas probiert und auch die absurdesten konstrukte aus kisten,steinen,planken usw. rollten mich einfach durch die stages,optisch zwar keine bombe,aber zeitweise ganz nett visualisiert.kann man mal so zwischendurch spielen,finde ich.

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