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Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (Shooter) – Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Fragt man passionierte PC-Spieler nach gelungenen Ego-Shootern für Online-Duelle oder LAN-Partys, fällt mit Sicherheit auch der Name Unreal Tournament. Epics Vorzeige-Ballerei und deren Fortsetzungen stehen schon seit ein paar Jahren für nervenaufreibende Action und heiße Duelle. Mit der Umsetzung Unreal Championship kamen auch Xbox-Spieler in den Genuss des PC-Vorbilds und hatten damit einen überzeugenden Grund zur Anschaffung von Xbox Live. Wird auch die Fortsetzung die Leitungen zum Glühen bringen?

© Epic Games / Midway

Fazit

Mit Unreal Championship 2 hat Epic das altbekannte Ego-Shooter-Konzept gründlich überarbeitet und auch technisch merkt man dem Titel an, dass er auf die Fähigkeiten der Xbox zugeschnitten wurde. Leider sorgt die gewagte Mischung aus Ego-Shooter und 3rd-Person-Action nicht für das geniale Spielerlebnis, wie man es sich gewünscht oder erhofft hat: Während sich Shooter-Fans mit der neuen Perspektive und der schwachen Trefferquote bei Schusswaffen schwer tun werden, verzweifeln Nahkämpfer am viel zu hektischen Gemetzel sowie dem zu hoch angesetzten Schwierigkeitsgrad, bei dem Anfänger nur als Kanonenfutter für die flinken Bots herhalten können. Auch ist der Storymodus zu kurz. Gelungen ist hingegen erneut der Multiplayer-Part, der mit vielen Modi stellenweise wieder das alte UT-Feeling aufkommen lässt, aber auch hier durch die neuen Elemente nicht ganz mit den Vorgängern mithalten kann. In Deutschland ist der Titel übrigens nur in einer geschnittenen Fassung (USK: ab 16) erhältlich, in der sämtliches Blut entfernt und einige Textstellen angepasst wurden. Wer’s blutig mag, sollte daher auf die UK-Version zurückgreifen.

  1. also zu Xbox spielen kann ich nicht so viel sagen weil der bruder von nem kumpel als einzigster weit und breit ne Xbox hat
    aber ich spiel haupssächlich UT 2004 und ich kann mir Gut vorstellen das dieses spiel nichts für anfänger ist
    im DM von UT 2004 ,und voralem wenn man Insta Gib Spielt, geht es heis her
    ich denke mal das verhältnis zwischen Nah - und Fernkampf waffen muss mann gut ausgleichen
    ist wie in UT einer rennt mit ner schildgun auf einen mit der Flag zu
    ich denke mal da ist der kammpf schnell vorbei

  2. Man kann zwischen beiden Perspektiven im Spiel wechseln. Allerdings funktioniert der Nahkampf nur in der 3rd-Person-Ansicht. Vielleicht einfach mal den Test lesen...*g*

  3. Nach längerem Spielen, kann ich wirklich nur wieder bestätigen, dass es sich nicht leicht, oder viel besser gesagt eben \"anders\" spielt, es aber wirklich nicht sehr viel Zeit braucht um es zu beherrschen.
    Und je mehr man es beherrscht um so mehr Spass macht es.
    Und ich bin nun wahrlich nicht der Jesse James der Controller.
    Im Mulitplayer ist es wirklich eine Granate.
    Ausser Halo das einzige Action-Spiel das im Bekanntenkreis, was den Multiplayer angeht, Anklang findet(Wobei man die Titel im Multiplayer wirklich nicht vergleichen kann).
    Was zu bemängeln wäre, wären seltene Ruckler, die in einem Titel dieser Art es schwierig machen sich im Mulitplayer zu messen ohne das Spiel aufgrund der durch Ruckler verursachten(oder angeblich verursachten ;-))Fehl-schläge/-schüsse in die Ecke zu knallen. Allein durch die immensen Ruckler in UC1, die nicht nur das Duell zwischen 2 geübteren Spielern trübt sondern auch \"ständig\" vorhanden sind(was mir aber auch erst bei längerem Spielen auffiel, dann aber auch massiv störte), sollte es nichtmal die annähernd soviel Punkte bekommen wie UC2.
    Anscheinend gehört Matthias zu denen die mit offenem Maul darauf warten, dass die Entwickler ihnen den nächsten Shooter ins Maul schieben, die sich mit ihrer ach so tollen Physik und Grafik, spielerisch kaum ein Stück von dem Käse vor 5 Jahren
    unterscheiden(Kontra:Schwerpunkt Nahkampf).
    Das Nahkampfelement scheint bei ihm einfach keinen Anklang gefunden zu haben, denn nach eigenen Erfahrungen, Forenbeiträgen etc. ist das Spiel kein Ninja Gaiden und wenn man nicht geistig minderbemittelt ist oder über eine sehr begrenzte Reaktionsfähigkeit verfügt ist es kein Problem seinen Gegner im Fokus zu behalten(siehe Kontra:Zu hektisches Gameplay , er scheint da sich da wirklich nur mit den anderen Waffen durchgeschlagen zu haben und sich keine Mühe gemacht zu haben den Nahkampf zu trainieren, was sich auch irgendwo in den Kontrapunkten \"Schwerpunkt auf Nahkämpfen\" und \"Schusswaffen nur Zweitrangig(Im...

  4. 78% sind aber nicht wirklich schlecht!
    Stimme damit zu das es nicht zu schwer wenn man sich dar an gewöhnt...ist mal was neues und es gefällt mir schon besser als den Ego-shooter einheitsbrei....
    Was ich aber nicht verstehen kann...wieso war der Vorgänger besser?
    Der hat mich nur entäuscht (auf der XBOX) eine billige konvertierung die ohne ende geruckelt hat( besonders im Splitt-screen)
    Also ich würde ein paar Prozent auf UT2 draufpacken....aber wie gesagt....78% sind nicht schlecht...
    Die leute die Interresse haben sollten es einfach mal anspielen (mit der gewissheit das man ohne Übung wirklich Fischfutter ist)
    Aber zum Nachteil \"keine vehikel\"
    Liebe 4 players..erklärt mir mal bitte wie man das Spielgleichgewicht mit Vehikel halten soll?
    Dann wäre der Schwerpunkt (nahkampf) doch futsch?
    Abgesehen davon muss nicht jedes Multiplayer spiel
    dutzende vehikel haben um gut zu sein.....
    Man hätte daraus auch ein UT 2004 machen können...aber ich glaube ich wäre dann nicht der einzige entäuschte fan.......
    so das waren meine 2 Cents zu diesen Thema..

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