Pro & Kontra
Gefällt mir
- Kirmesbuden durchforsten
- abgefahrene Charaktere
- Wiedersehen mit bekannten Typen
- britische Seitenhiebe
- charismatischer Bösewicht
- Knetmasselook
- original Sprachausgabe
Gefällt mir nicht
- oft zu einfach
- Recycling von Charakteren und Orten
- viel Trial and Error
- kurzes Vergnügen
- Gromit stakst durch die Gegend
Hmm... Also irgendwie frage ich mich wie man diesen Knetgummi-stiel nur mögen kann . Ich finde ihn einfach pothäslich ! Damit könnte man einen spiziel wirkenden Horrorfilm machen ....!
das ist es ja, ich bin kein ausgewiesener Fan von Wallace & Gromit und finde die Telltale-Reihe trotzdem spaßig. Das zeugt davon, wie gelungen sie ist, denn das Spiel spricht viele Leute an. Man muss lediglich ein Fan von Comic-Adventures mit schrägem Humor sein - das reicht schon, um sie gut zu finden.
Gruß,
4P|Bodo
Wird eigentlich Sam&Max für die 360 noch nachgetestet?
PS: Schöner Test, Bodo, wie immer!
- ob es nicht zufällig etwas damit zu tun hat, dass du früher mal "Wallace & Gromit" im TV geguckt hast und es super toll fandest? - und jetzt wo ein spiel dazu rausgekommen ist, gab es natürlich den "ich mochte die figuren schon immer BONUS"?
... wie dem auch sei... ihr könnt man account wieder löschen denn ich werde von nun an die seite meiden ... einige kinder brauchen solche leute wie mich, hier im forum nicht ..- guggl ich hab dich auch lieb :-*
Hm, ich muss sagen, so ganz zufrieden bin ich mit dem Test nicht. Vorallem:
Mal von dem Schwachsinn abgesehen, den d4wn da abgelassen hat, aber ihr fangt doch jetzt hoffentlich nicht so einen peinlichen Kleinkrieg an, oder?Die Episode hat eigentlich alles, was ein Telltale-Abenteuer ausmacht: Eine schräge Story, liebenswerte Charaktere und ein überzeugend umgesetztes Szenario. Sogar die Schwächen sind wieder dieselben, da die Rätsel immer noch kaum der Rede wert sind und man wieder fast nur Bekanntes sieht. Immerhin sorgt die Kirmes für ein paar neue Schauplätze.
Naja, klingt doch super. Aber trotzdem muss das Spiel vor "der gepflegten Langeweile" gerettet werden? Das erschließt sich mir nicht, die angesprochenen Punkte sind doch der Grund, warum ich mir ein W&G-Adventure kaufe.
Auch wenn von "Recycling von Charakteren und Orten" gesprochen wird muss ich nochmal anmerken, dass das bei S&M auch so war. Und W&G haben Hund und Hase sogar noch voraus, dass der Hauptdarsteller/Spielfigur wechselt.
Außerdem verstehe ich nicht, warum die Kürze als Hauptcontra aufgeführt wird. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass das zum Konzept gehört (in recht kurzen Abschnitten, recht kurze Episoden) und da das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen scheint ist mir eine kompakte Geschichte lieber, als zwanghaft gestreckte Epsioden. Wer ein längeres Vergnügen möchte, kann ja auf eine Staffelbox warten.
Um mal Yathzee zu zitieren "Bull-fucking-shit". Wer ernsthaft behauptet Wallace&Gromit sei (nur) was für Kinder meint wahrscheinlich auch "Drawn...