Fazit
Man kann vortrefflich über die vermeintlichen Fortschritte diskutieren, die Omega Force in den letzten Jahren mit den Massenprüglern gemacht hat. Doch sowohl die offene Welt in Dynasty Warriors 9 als auch die vielen mal kleinen, mal gewichtigeren Abwandlungen der seit Jahren bewährten „Musou“-Formel, die man in Spielen wie Hyrule Warriors, Fire Emblem Warriors oder Dragon Quest Heroes vorfand, haben geholfen, die ohnehin streitbare bzw. belächelte Arcade-Action vorwärts zu bringen. Davon verabschiedet sich Warriors Orochi 4 nahezu komplett. Mechanisch, technisch und bei den Kerninhalten nur wenig weiter als der erste Orochi-Titel aus dem Jahr 2007, fehlt mir die Vision und der verhältnismäßige Mut zum Risiko. Beides Punkte, die in den letzten Jahren sämtliche Musou-Titel geprägt haben, die man hier aber scheinbar zu Gunsten des Weltrekord-Eintrags von 170 spielbaren sowie frei zu einem Dreierteam formbaren Helden aufgegeben hat. Puristen werden trotz der Defizite, die man sowohl hinsichtlich der Kulisse als auch bei der sich zu schnell zeigenden Redundanz in den Gefechten wahrnimmt, sicherlich Spaß finden – Musou bleibt Musou. Doch wer nach Fire Emblem Warriors, den Warriors All-Stars oder Dragon Quest Heroes 2 Lust auf einen neuen Massenprügler hat, ist besser beraten, bei seinem bisherigen Favoriten zu bleiben.Wertung
Man hat zwar 170 Helden in frei zusammenstellbaren Dreierteams zur Verfügung, doch abseits dessen zeigt sich Warriors Orochi 4 in fast jeder Hinsicht als einer der schwächsten Massenprügler der letzten Jahre.
Man hat zwar 170 Helden in frei zusammenstellbaren Dreierteams zur Verfügung, doch abseits dessen zeigt sich Warriors Orochi 4 in fast jeder Hinsicht als einer der schwächsten Massenprügler der letzten Jahre.
Man hat zwar 170 Helden in frei zusammenstellbaren Dreierteams zur Verfügung, doch abseits dessen zeigt sich Warriors Orochi 4 in fast jeder Hinsicht als einer der schwächsten Massenprügler der letzten Jahre.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Leicht.
Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.
Käufe haben keine Auswirkungen auf das Spieldesign.
Ja, ich meine die warriors Spiele mit dem Mousou System und alle Spiele die so ähnlich sind wie z.b NNN.
Ich denke diese weitläufigen Attacken die konstant mehrere Leute treffen und man dabei wirklich gegen große Massen kämpft, definiert es wohl am besten würde ich sagen o.o
Onechanbara passt da glaub ich nicht rein. Wobei ich das auch noch nicht selbst gespielt hab.
Edit:
vielleicht meint er auch nur die offiziellen Musou-Spiele die das Musou (oder eben Warriors) im Namen haben.
Wie definieren wir hier Musou? Nur die von KOEI oder darf jedes Massengekloppe rein?
Zählt dieses Ding mit den halbnackten Damen und Cowboyhüte als Musou? Ist Zombie Girl / School Hunter ein Musou? Ne da wird geballert. Hm. Ninety Nine Nights 2 ist aber ein musou, und das ist schlecht
Als großer Musou-Fan warte ich ehrlich gesagt auch noch mit dem Kauf, denn über WO 4 habe ich kaum etwas positives gehört.
Ich warte also auf Patches und/oder eine Art Complete Edition.
schnell zusammengeklöppelter cashgrab der nix mit dem letzten Orochi gemein hat. Das Game ist der totale Murks, habs bei einem Kollegen angespielt, gruselig, da war Warriors All Stars sogar besser.