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Wiley’s WireWay: Total Verboingt! (Geschicklichkeit) – Wiley’s WireWay: Total Verboingt!

Konami will’s wissen: Welcher Touchscreen hält länger durch? Das drucksensitive Modell im Nintendo DS oder das Exemplar im iPhone, welches die Position des Fingers durch ein elektrisches Feld erkennt? Beide Handhelds wurden beim Test von Wileys Wireway einer harten Probe unterzogen. In dem knuffig gestalteten Geschicklichkeitsspiel schnipst man seinen Helden im Sekundentakt mit dem Stylus bzw. dem Finger durch intergalaktische Hindernisparcours.

© Konami / Konami

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • knuffiges Comic-Design mit kräftigen Farben
  • einfache, präzise Steuerung
  • sinnvoller Touchscreen-Einsatz
  • ideal für zwischendurch
  • sympatisch-ironische Rahmenhandlung

     

  • Vier-Spieler-Modus mit einem Modul (DS)…
  • beschwingter Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • starke Slowdowns (iPhone/iPod Touch)
  • ermüdend wenig Abwechslung
  • knapper Umfang
  • schlichte, pixelige Hintergründe (DS)
  • störrische Kamera
  • kein Multiplayer (iPhone/iPod Touch)
  • keine Online
  • Modi
  • …der auf Dauer ähnlich fade wird wie das Einzelspiel 

  • Musikstücke wiederholen sich zu schnell
  1. fänds auch besser wenn weniger wert auf die Casual Games gelegt wird. Über den Nova test habich mich gefreut, weil ich nicht sicher war obs die 6 Euro wert sind.
    Würd mich ma noch über ein Test von Mecha Wars oder Rise of lost empires freuen

  2. Spartiak hat geschrieben:Warum testet ihr hier eigentlich vorwiegend casual games? Dabei existieren doch durchaus auch anspruchsvollere Titel für das iPhone, die eine Würdigung verdient hätten. Zumal ein unvollständiger, um nicht zu sagen falscher Eindruck entsteht, wenn immer nur über simple Geschicklichkeitspiele für 'zwischendurch' berichtet wird.
    Berücksichtigt statt dessen doch mal Rollenspiele wie 'The Quest' oder 'Undercroft'. Da gibt es den einen oder anderen Titel, der an oldschool RPG's à la Might&Magic erinnert und es im Hinblick auf Komplexität mühelos mit neueren Vertretern dieses Genres auf dem PC aufnehmen kann.
    Bisher waren glaubich die Iphone tests mehr Mittel zum Zweck, um zu schaun wie sie angenommen werden. Und außerdem wurde auch Chinatownwars auf Iphone schon berücksichticht.

  3. Warum testet ihr hier eigentlich vorwiegend casual games? Dabei existieren doch durchaus auch anspruchsvollere Titel für das iPhone, die eine Würdigung verdient hätten. Zumal ein unvollständiger, um nicht zu sagen falscher Eindruck entsteht, wenn immer nur über simple Geschicklichkeitspiele für 'zwischendurch' berichtet wird.
    Berücksichtigt statt dessen doch mal Rollenspiele wie 'The Quest' oder 'Undercroft'. Da gibt es den einen oder anderen Titel, der an oldschool RPG's à la Might&Magic erinnert und es im Hinblick auf Komplexität mühelos mit neueren Vertretern dieses Genres auf dem PC aufnehmen kann.

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