Pro & Kontra
Gefällt mir
- offizielle FIA-Lizenz für drei Klassen
- ordentliche, durchaus anspruchsvolle Fahrphysik
- hervorragend designte Etappen…
- volles Schadensmodell…
- ansehnliche Kulisse
- optionale Fahrhilfen
- diverse Setup-Optionen
- verschiedene Witterungsbedingungen
- regelmäßige Online-Herausforderungen
- eigene Meisterschaften möglich
- verschiedene Tageszeiten inkl. Nachtrennen
- überwiegend flüssige Darstellung
- Bonuswagen aus vergangener Saison enthalten
- lokale Splitscreen-Rennen und Hotseat
Gefällt mir nicht
- magere Präsentation
- gewöhnungsbedürftiger Beifahrer
- …aber mitunter zu häufiges Recycling von Abschnitten
- …das mitunter sehr inkonsequent wirkt
- schwaches Tutorial mit Einstufungstest
- nur durchschnittliche Soundkulisse
- Regen wirkt sich kaum auf Fahrphysik aus
- fehlende Filter bei Bestenlisten
- mitunter merkwürdige Kollisionsabfrage
- enttäuschendes Force Feedback
- schwankende KI
- Leistungen
- keine Bildrate von 60fps (PS4)
- keine Shakedowns
- extrem oberflächliches Team
- Management
- sehr rudimentäres Angebot an Online
- Modi (keine Meisterschaften)
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 70 Euro
- Getestete Version: Deutsche Download-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: 2 Spieler (lokal); 2-8 Spieler (Hotseat, online);
Okay, Rallye ist eher ne Randsportart (in den 80ern übrigens nicht)...aber wie kann man nur so lustlos die Lizenz verschreddern? Ich glaube sogar das oft gescholltene EA-Sports Studio könnte hier mehr rausholen....und das ist wirklich eine sehr gewagte Äußerung meinerseits
Alein schon der "30 Fps-Lock" ist schon der größte Dämpfer schlecht hin. Wie kann man denn in Zeiten von Dirt, Project Cars & Co mit weniger als 60 fps noch an den Start gehn.
Kennt sich jemand mit Lizenzen aus? Warum gibt niemand Codemasters die WRC Lizenz? Damit wäre jedem geholfen