Fazit
Wer Rallye will, der sollte dringend die Finger von WRC Fia World Rally Championship auf dem 3DS lassen. Langweilige Strecken, die unterduchschnittliche Kulisse und eine Steuerung aus der Hölle lassen den Rallyespaß schnell zum absoluten Krampf werden. Ja, die Rückspulfunktion wird sinnvoll mit Punktverlust bestraft und ja, meistens läuft das Spiel flüssig, wenn man die 3D-Funktion des Handhelds ausschaltet. Der unausgegorene Schwierigkeitsgrad, das langweilige Reparieren und die fehlende Motivation beim Fahrer-Sammeln gleichen diese kleinen Lichtblicke aber schnell wieder aus. Unterm Strich bleibt eine mangelhafte Rennerfahrung, die man besser ganz schnell wieder vergisst.Wertung
3DS
3DS
Langweilig, hässlich und furchtbar zu steuern. Finger weg von diesem Rallye-Machwerk.
Und das man es mit der technischen Funktionalität in wenigen Fällen auch nicht ganz so ernst nahm erkennt man an bspw. Die Siedler DS oder Myst..
Sony hatte damals auch zur PS1 ebenfalls Mindestqualitätsansprüche.
[zumindest wenn mich mein Gedächtnis hier net trügt und es damals überhaupt stimmte.. immerhin sollte ich das vor ca. 18Jahren in irgendeinem Spielemagazin gelesen haben ..^^]
Damit ein Spiel auf der Playstation 1 erscheinen durfte musste es Starten, einen Menübildschirm besitzen und pausierbar sein.
Nintendo hat noch nie spiele auf ihre spielerische qualität getestet, sondern auf die technische funktionalität und da der 3D effekt nur ein zusätzliches feature darstellt, ist das spiel so problemlos verkaufbar!
was gab es, neben den bekannten klassikern, auf NES, SNES und N64 für miese spiele...dagegen ist WRC eine echte perle!
Hat Nintendo keine Qualitätskontrolle?
Was ist aus dem "Nintendo Seal of Quality" geworden?