Veröffentlicht inTipps & Tricks

Activision: Weiß nichts von CoD-Exklusivität

Gestern hatte Next-Gen berichtet, Infinity Ward (Call of Duty 1,2 und 4) habe sich mit Activision darauf geeinigt, dass zukünftige Vertreter der Serie nur noch vom Studio höchstselbst entwickelt werden sollen

4P - Das Spielemagazin
© 4P-Logo - Funke Mediengruppe

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Call of Duty 3 war von Treyarch produziert worden, welche auch für Call of Duty 5 zuständig sind.

Der Bericht basierte auf Informationen von einem ehemaligen Angestellten Undergrounds. Das Studio war vor ein paar Tagen vom Publisher geschlossen worden und hatte angeblich an einem Action-Adventure-Ableger der Shooter-Reihe gewerkelt. Das Projekt sei aber als Folge der Exklusivitätsvereinbarung eingestellt worden.

Activision selbst will jenes Zugeständnis allerdings nicht bestätigen. Die angebliche Vereinbarung sei nichts anderes als ein „total fabriziertes“ Gerücht, so ein Sprecher des Unternehmens. Infinity Ward und Treyarch würden auch weiterhin abwechselnd an der Serie arbeiten.