Bankettsaal: 6 Mal Wein in zwei Gläser einschenken
Bibliothek: 3 Zauberhüte abschießen
Bonuslevel 01
Bonuslevel 02
Bonuslevel 03
Bonuslevel 04
Bonuslevel 05
Bonuslevel 06
Bonuslevel 07
Bonuslevel 08
Bonuslevel 09
Bonuslevel 10
Borgin & Burkes: Hinter dem Tresen links neben der Eingangstür
Computerraum im Treppenhaus: 3 Häschen in ihre Laufräder bringen
Dumbledores Büro: Das metallene Schloss von der Kiste abschießen
Eeylops Eulenkaufhaus: 12 Steine kaufen
Eeylops Eulenkaufhaus: Den Käfig zerschlagen, aus dem Inhalt mit Wingardium Leviosa einen Reitkehrer bauen und damit gründlich die Staubspuren auf dem Boden wegkehren.
Eingangshalle vor dem Treppenhaus: 6 schwebende Kerzen durch Schießen anzünden. Für die sechste die schon brennende Kerze über der linken Tür ein zweites Mal anschießen.
Ende des Treppenhauses: Den Quidditchball durch die verschiedenen Quidditchbilder zum Hund im obersten Bild transportieren
Eulenturm Obergeschoss: Das Bild links mit der rosa Feder kitzeln und die Trümmer zusammenbauen
Eulenturm [Vergangenheit]: Die drei Minikisten in die farblich passenden Nischen einfügen
Gang vor den Gemeinschaftsräumen: Alle fünf Wappen anschießen.
Gang vor dem Vertrauensschülerbad: Das Schieberätsel lösen
Gelände vor Hagrids Hütte: Die drei Monolithen mit Wingardium Leviosa aufrichten/aus der Erde ziehen und mit den daneben liegenden Besen die Farbkleckse entfernen.
Gemeinschaftsraum Hufflepuff: Das metallene Schloss vom Schrank am Eingang entfernen und die Torte an das Bild verfüttern
Gemeinschaftsraum/Schlafsaal Ravenclaw: 5 Bücher durch Anschießen beleben
Gryffindor Schlafsaal: Allen vier Betten die Himmel wegschießen.
Hagrids Garten: Ron vom Schneckenfluch befreien
Hagrids Garten [Vergangenheit]: Aus der vorderen Grabung den Kopf der Vogelscheuche ausgraben, auf den Körper setzen, davor das Kürbisfeld ausgraben und die Kette zusammensetzen, daran ziehen, aus den Trümmern den Ofen zusammenbauen und das Ei darein stecken
Halle vor dem Bankettsaal: 4 Wappen durch Anschießen entrollen
Hof mit dem Pendel: Die Ritterrüstung hinten links mit dunkler Kunst zerstören und mit dem erscheinenden Besen die Studs in der Luft im Kreis einsammeln
Kräuterkunde Gewächshaus: Lumos Solem erlernen
Kräuterkunde Gewächshaus: Umgang mit Alraunen erlernen
Kräuterkunde Gewächshaus: Vom Schrank mit den Ohrschützern aus erspringen
Lehrsaal Expecto Patronum: Expecto Patronum erlernen
Lehrsaal Expelliarmus (Bankettsaal): Expelliarmus erlernen
Lehrsaal Lumos: Lumos erlernen
Lehrsaal Riddikulus: Riddikulus erlernen
Lehrsaal Wingardium Leviosa: Wingardium Leviosa erlernen
Lehrsaal Wingardium Leviosa: Aus dem Ausgang des Verließ herausgeschleudert werden
Lehrsaal Verwandlungskunst: Verwandlungskunst erlernen
Lehrsaal Verteidigung gegen die dunklen Künste: Immobilus erlernen
Lehrsaal Verteidigung gegen die dunklen Künste: Reducto erlernen
Lehrsaal Verteidigung gegen die dunklen Künste nach dem Erlernen Reducto: 7 metallene Gegenstände zerstören
Nebenraum Lehrsaal Riddikulus: Am Ende der unteren Etage die Gnome neutralisieren, so dass die Statue runterfällt
Nebenraum Lehrsaal Verwandlungskunst: Auf jeder Bahn 3 erfolgreiche Verwandlungen vornehmen
Nebenraum Zaubertrankverließ: Als alter Charakter die Zeitlinie auf der Empore überqueren
Quidditch Trainingsfeld: Besenfliegen erlernen
Quidditch Trainingsfeld: Das metallene Schloss der Kiste mit Reducto entfernen und mit dem Besen den daraus entstehenden Parcour abfliegen
Schlafsaal Gryffindor [Vergangenheit]: Die Kiste in der Mitte hinten aufschießen und reinspringen
Schlafsaal Slytherin: Die Kiste vor dem zweiten Bett von rechts aufschießen
Seidenschnabelhandhabung erlernen
See: Das Froschrennen machen
Superkit Jahr 1: Der Hogwarts-Express zusammenbauen
Superkit Jahr 2: Die peitschende Weide zusammenbauen
Superkit Jahr 3: Fracto Strata zusammenbauen
Superkit Jahr 4: Durmstrang Schiff zusammenbauen
Uhrenturm: Die Schlange aus dem Uhrwek locken, indem man rechts das Zahnrad aus dem Bild schießt und mit Wingardium Leviosa in der Wand einsetzt und links mit Parsel ein Ei hervorlockt
Uhrenturm [Vergangenheit]: Die Zeiger der Uhr auf der Empore wiederherstellen (aus den Teilen des geöffneten Bücherschranks und den Trümmern, die der Zauberer aus dem Bild wirft) und die Zeiger mit Wingardium Leviosa auf die farblich vorgegebenen Stellen verschieben
Verließ des Lehrsaals Lumos: Im zweiten Teil die Schlingpflanzen um die Klauen mit Lumos vertreiben
Vor dem Lehrsaal Verteidigung gegen die dunklen Künste das Hogwarts ‚H‘ mit Wingardium Leviosa zusammensetzen, den dann erscheinenden metallenen Schild zerzaubern, das Röhrensystem komplettieren und mit Krummbein den Schalter darin auslösen
Vor dem Quidditchstadion: Links oben auf dem Eingangsvorzelt den roten Ball mit Wingardium Leviosa die Spirale herunterrollen lassen.
Vor dem Quidditch Stadion [Vergangenheit]: Das Notenpult ausgraben und zusammensetzen, Noten drauflegen und dirigieren
Wahrsageturm: Alle drei Tassen aufgestellen
Zaubertrankverließ: Alterungsspruch erlernen
Zaubertrankverließ: Stärketrank erlernen
Zaubertrankverließ: Vielsafttrank erlernen
Eingesendet von Kinyar, vielen Dank.
Alle Schüler in Gefahr befreien/Alle Level komplett lösen – Guides & Spieletipps zu Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4
Dies sind die goldenen Steine, die man in Hogwarts bekommt und für die eine Meldung erscheint