Veröffentlicht inTipps & Tricks

Diablo 3: Noch zwei Tage warten

Obwohl schon vor einer gefühlten Ewigkeit veröffentlicht gilt Diablo 2 für viele Spieler nach wie vor als Benchmark im Action-RPG-Genre auf dem PC.

4P - Das Spielemagazin
4P - Das Spielemagazin Credit: 4P-Logo - Funke Mediengruppe

Einige Jahre sind seit dem Release verstrichen, Blizzard selbst lieferte seitdem Warcraft III und World of Warcraft ab. Derzeit werkeln die Mannen um Mike Morhaime an StarCraft II sowie World of WarCraft: Wrath of the Lich King – das Studio hatte allerdings vor einiger Zeit bereits bestätigt, dass man auch noch ein drittes Projekt in der Pipeline hat.

Es hatte in der Vergangenheit schon diverse Hinweise darauf gegeben, dass es sich dabei um Diablo 3 handeln dürfte – siehe auch hier, hier, hier, hier, hier oder hier. Blizzard selbst hatte in dieser Woche mittels eines Teasers und eines Artworks die Gerüchteküche befeuert und angedeutet, dass man auf der am kommenden Wochenende in Paris stattfindenden WorldWide Invitational eine Ankündigung tätigen wird.

Und dabei wird es sich laut Diabloii.net um die Rückkehr des Höllenfürsten handeln. Daran gibt es bei der Fanseite keinerlei Zweifel mehr – in den vergangenen 24 Stunden habe man bereits aus „verlässlichen Quellen“ viele Hinweise bzgl. der Ankündigung erhalten, jetzt wurde das Ganze letztendlich von einer „Insiderquelle“ bestätigt. „Diablo 3 WIRD auf der WWI 2008 enthüllt werden“, heißt es da.