Zehn Tipps für Einsteiger
Investiert eure Blutechos vor allem in Letztere, dann könnt ihr öfter zuschlagen!
Als Startwaffen sind dann das Sägehackbeil und die Schrotbüchse von Vorteil: Ersteres profitiert von Stärke, Letztere erhöht die Konterchance auf kurze Distanz. Rüstet nur diese beiden mit Blutsteinen auf.
Für einen erfolgreichen Konter: Wartet ab, bis der Gegner seinen Arm zum Angriff hebt – erst dann schießen und rangehen, R1 gedrückt halten für den Eingeweidegriff. Wichtig: Auch Bosse sind anfällig dafür!
Ihr seht einen Mob oder zu viele Feinde? Lockt einzelne mit den Kieselwürfen heraus! Ihr habt keine mehr? Krähen lassen sie fallen und ihr könnt sie kaufen.
Kauft euch frühzeitig die kleine Laterne: Im Gegensatz zur Fackel seht ihr zwar weniger, aber das schummrige Licht lockt auch keine Monster an. Und sie sieht einfach cool aus.
Ihr habt das Maximum von 20 Heiltränken und Silberkugeln? Dann sammelt einfach weiter, denn Überschüsse werden automatisch in der Kiste im Traum des Jägers deponiert – und sobald ihr euch teleportiert, wird automatisch aufgefüllt.
Eine rote Lampe an der Tür? Redet nicht nur einmal, sondern öfter mit den Leuten! Manchmal haben sie Tipps oder Aufgaben, manchmal überreichen sie einem auch einen Flammenwerfer.
Kauft euch die Jäger-Fackel: Sie lässt sich auch aufrüsten und hilft nicht nur in Alt-Yharnam gegen die Werwölfe, die das Feuer scheuen! Ihr könnt mit ihr über L2 angreifen.
Der erste Wolfs-Boss auf der Brücke: Aus der Distanz helfen auch Öl und Molotow-Cocktails, aber ihr müsst nach seinen weit ausholenden Angriffen schnell nah ran und seine Beine attackieren.
Der zweite Boss an Oedons Grab: Der ehemalige Jäger ist flink, schießt und attakiert schnell. Ihr müsst immer in Bewegung bleiben, häufig mit der Pistole kontern und vor allem – die Spieluhr einsetzen! Falls ihr sie habt…