Wer aufgrund der unverbindlichen Preisempfehlung von 60 Euro noch nicht bei Super Mario Bros. Wonder zugegriffen hat, obwohl es ihn bereits in den Fingern juckt, für den dürfte sich ein Besuch bei Amazon lohnen.
Bei dem Versandriesen gibt es den aktuellen 2D-Mario-Ableger nämlich schon wenige Tage nach der Veröffentlichung wesentlich günstiger zu haben. Als Angebot hat Amazon den gesenkten Preis des Spiels zwar nicht deklariert, das ändert aber nichts daran, dass ihr mit 48 Euro im Vergleich zum Regulärpreis von Super Mario Bros. Wonder ordentlich Geld spart.
Amazon: Super Mario Bros. Wonder schon jetzt für unter 50 Euro
Super Mario Bros. Wonder schlug, nicht zuletzt wegen der langen Pause seit dem letzten 2D-Mario vor über zehn Jahren, bereits vor Release große Wellen und sprang zuversichtlich in die Amazon-Charts. Auch jetzt ist der gerade erst erschienene Plattformer laut Angaben des Paketgiganten der Bestseller Nr. 1 in der Kategorie „Spiele für Nintendo Switch“ und soll sich im vergangenen Monat mehr als 40.000-mal verkauft haben.
*ANZEIGE: Super Mario Bros. Wonder für 47,99 Euro bei Amazon kaufen.
Falls ihr noch nicht zugeschlagen habt, weil ihr euch noch über die Qualität des Spiels im Unklaren wart oder auf einen Preissturz gewartet habt, dürfte schon jetzt ein günstiger Zeitpunkt gekommen sein. Mit 47,99 Euro ist Super Mario Bros. Wonder nämlich bereits zwölf Euro günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung von 59,99 Euro und die letzte Woche erschienenen Kritiken lobten das Spiel in den höchsten Tönen.
Auch in unserem Test zu Super Mario Bros. Wonder konnten der Klempner und seine Freunde mit einem grandiosen Spielgefühl, abwechslungsreichen Leveln und jeder Menger frischer Ideen punkten, mit denen man die letzten Ableger spielend leicht überflügelt. Falls ihr derweil wissen wollt, wie es um die Spielzeit des Plattformers bestellt ist, schaut doch in unserem entsprechenden Super Mario Bros. Wonder-Artikel vorbei.
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Ein erhöhter Wiederspielwert durch kurze Spielzeit kommt aber in den meisten Fällen schon zustande. Idealerweise ohne Sammelmüll und anderen Kack, der Spiele nur unnötig in die Länge zieht, und genau damit den Wiederspielwert im Normalfall marginalisiert. Heißt natürlich nicht, dass man im Einzelfall nicht auch mal was Größeres nochmal spielen kann und möchte.
Bei Atelier gehört halt auch das Crafting dazu, und dass macht man unter Garantie kein 2. mal, während 2x durch ein kaum Grind lastiges Rollenspiel dann eher zweimal durchgeht.
Mario ist da für mich halt auch einfach nen Game was man immerwieder mal anmachen kann und mit der Familie zocken (wie mario kart, das wird auch in Abständen angehauen, und nicht nur wegen den neuen Strecken).
Also kurz: Die Qualität eines Spieles nur anhand der Spielzeit festzumachen ist dämlich.
Also ich bin eher bereit, für ein 10 bis 15 Stunden langes Spiel 60 Euro zu bezahlen, als für ein 60 Stunden langes Spiel 40 Euro zu bezahlen, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich trotz - oder gerade wegen - der geringeren Spielzeit wesentlich mehr Spaß mit einem Spiel haben werde, da ein eher kurzes Spiel oftmals besser darin ist, mich dauerhaft zu fesseln, bei sehr langen Spielen wird es für mich immer Phasen geben, in denen ich eine Pause und etwas Abstand brauche, was dann auch gerne mal dazu führt, dass ich ein Spiel gänzlich abbreche, denn wenn ich bereits 40 oder 50 Stunden gespielt habe aber kein Ende in Sicht ist, fehlt mir oftmals schlicht die Motivation, weiterzuspielen.
Beispiel Atelier Ryza 3, tolles Spiel aber nach 60 Stunden und (vermutlich) noch nichtmal der hälfte des Spiels habe ich einfach keine Motivation mehr, es nochmal anzuschmeißen und zu beenden.
Hab immer richtig Bock auf Spiele, die mich und meine Zeit nicht ernstnehmen. Immer her mit der Spielzeitstreckung, Features die nichts mit dem Spiel zu tun haben und erzählerischer Verzweiflung auf 35h+x. Dafür geb ich dann auch gerne 80€ aus.