Veröffentlicht inNews

God of War: Amazon kündigt Serie offiziell an

Amazon kündigt Serie offiziell an

© Sony Santa Monica / Jetpack Entertainment (PC) / Sony

Schon seit Anfang 2022 gibt es Gerüchte

und jetzt sind sie bestätigt: God of War kommt als Serie und zwar von Amazon. Dies bestätigte das Unternehmen via Twitter.

Demnach hat Amazon Prime Video eine erste Staffel einer God of War-Serie bestellt. Viele Details sind derzeit noch nicht bekannt, aber die Serie wird sich um Kratos‘ Erlebnisse in der nordischen Welt drehen. Die Anfänge seines Schaffens in Griechenland werden voraussichtlich nicht behandelt.

God of War: Serie erzählt von Kratos und Atreus



Wie Variety berichtet, wird die Serie offenbar die Geschichte des Serienteils von 2018 nacherzählen. Dort ließ Kratos seine Vergangenheit in Griechenland hinter sich, siedelte in den Norden über und wollte ein ruhiges Leben führen. Als seine Frau stirbt, begibt er sich jedoch zusammen mit seinem Sohn Atreus auf eine gefährliche Reise, um die Asche seiner Geliebten vom höchsten Gipfel zu streuen.


Ob die Handlung der Serie am Ende bis ins Detail der Spielestory folgt oder hier und dort ein wenig dem Weg abweicht, bleibt derweil noch abzuwarten. Schließlich steht die Produktion noch ganz am Anfang, weshalb es derzeit auch noch keine Infos darüber gibt, wer in die Rolle von Kratos schlüpfen wird.

Immerhin die Verantwortlichen hinter der Serie stehen bereits fest. Als Showrunner wird Rafe Judkins dienen, der bereits für Amazon an der Serienumsetzung von Das Rad der Zeit arbeitete. Mark Fergus (Iron Man, The Expanse) und Hawk Ostby (The Expanse) kümmern sich um das Drehbuch und die inhaltliche Umsetzung. Ebenfalls mit an Bord der Produktion sind Cory Barlog und Yumi Yang von Sony Santa Monica, sowie Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions.

Von Fallout bis The Last of Us



God of War ist nur das nächste von zahlreichen Videospielen, die in naher Zukunft als Serie umgesetzt werden. Schon im Januar wird bei HBO beziehungsweise in Deutschland bei Sky The Last of Us erscheinen und die Geschichte des PlayStation-Hits neuerzählen. Mit Twisted Metal bei Peacock und Horizon: Zero Dawn sind zudem noch zwei weitere PlayStation-Marken derzeit in Arbeit, die als TV-Serie umgesetzt werden sollen.

Amazon wiederum sicherte sich in der Vergangenheit bereits die Rechte an einer Fallout-Serie, die zurzeit von Regisseur Jonathan Nolan gedreht wird. Anders als bei God of War soll Fallout aber keine Nacherzählung der Spiele werden, sondern eine eigenständige Geschichte liefern.

Hinzu kommen noch einige Animations- und Anime-Serien, die auf Videospiel-Marken basieren. Zuletzt erschien bei Netflix etwa Dragon Age Absolution und Arcane konnte bei den Game Awards den Preis für die beste Videospiel-Adaption gewinnen.

  1. Hm, leider werden sie dabei natürlich auf die neue Handlung mit Atreus zurückgreifen, die ich persönlich aber nicht besonders interessant finde.
    Also ich liebe GoW und finde auch die neue Richtung als Third Person game super, aber was GoW als Game so ikonisch gemacht hat ist eben auch zu einem großen Teil diese epische Story und die Inszenierung darum.
    Aber die würde sich wohl auch kaum als Serie anbieten, eher als 350 Millionen Dollar Budget Film :Blauesauge:

  2. Ryan2k22 hat geschrieben: 16.12.2022 14:09 @Stef
    Naja, Troja ist jetzt auch schon ne Weile her, wie sieht der denn aktuell so aus?
    *einmisch*
    War in Mad Max Fury Road zu sehen, wird in Furiosa zu sehen sein. Kein Dwayne Johnson, erst recht kein Dave Bautista, aber ausreichend Talent um solche Rollen überzeugend vor die Kamera zu bringen. Keine Ahnung, wie viel man für Kratos schauspielern können muss, aber so ganz unbegabt ist er wohl nicht.

  3. Peter__Piper hat geschrieben: 16.12.2022 13:14 DC ihr Filmuniversum ist für den Arsch - aber dafür liegen sie mit Ihren Animationsfilmen weit vor Marvel.
    Würd mir auch wünschen das Marvel ihr MCU ein wenig zurückfährt und dafür mehr auf Animationsfilme setz :man_tipping_hand:
    Naja, statt mehr Filmen dann Animationsfilme machts ja auch nicht insgesamt weniger. :D
    Mir ist MCU langsam einfach ZU viel. Ich komme bei den ganzen Figuren nicht mehr mit und wer wo mit wem was macht oder nicht. Serien schau ich nicht alle, Moon Knight, Ms. Marvel und Wanda Vision haben mich nicht interessiert, auch wenn dann ein bisschen was fehlt. Aber wenn ich mir die Roadmap anschaue wird mir schwindelig. Phase 1-3 war da sehr viel angenehmer.
    Aber ja, ich hatte auch mal ein paar DC "Trickfilme" gesehen und fand die ganz gut. Die Batman Serie hab ich in meiner Jugend auch gern gesehen. Also, die animierte.
    @Stef
    Naja, Troja ist jetzt auch schon ne Weile her, wie sieht der denn aktuell so aus?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1