Veröffentlicht inNews

God of War Ragnarök am PC spielen? Laut Leaker könnte das bald Wirklichkeit werden

Gerüchte um bevorstehende PC-Ankündigung

© Sony Santa Monica / Sony Interactive Entertainment

Horizon Forbidden West

ist erst wenige Wochen her, Ghost of Tsushima steht kurz bevor und möglicherweise folgt bald noch ein Götter-Drama im hohen Norden: Angeblich wird Sony schon bald die PC-Version von God of War Ragnarök ankündigen. 

Das bisher letzte Abenteuer von Kratos und seinem Sohnemann Atreus erschien Ende 2022 für die PlayStation 4 und PlayStation 5. Im Dezember 2023 folgte aber noch eine kostenlose Inhaltserweiterung rund um einen Roguelike-Modus, danach war Schluss. Möglicherweise können deshalb in naher Zukunft auch endlich PC-Spieler mit dem Action-Adventure loslegen. 

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.



God of War Ragnarök: PC-Version soll bald angekündigt werden

Davon berichtet zumindest der in der Regel sehr gut informierte Insider billbil-kun beim französischen Angebotsportal dealabs. Demnach soll der nächste PC-Port von Sony Gof of War Ragnarök werden, wie man aus nicht näher genannten Quellen erfahren habe. Details kennt man zwar noch keine, aber die Ankündigung soll schon sehr zeitnah erfolgen. Genauer gesagt geht man davon aus, dass es noch diesen Monat passieren wird.


Offiziell sind die Berichte derzeit nicht bestätigt, aber eine PC-Portierung liegt durchaus nahe. Zuletzt hieß es, dass Sony in etwa zwei Jahre zwischen dem PS5-Release und der Veröffentlichung auf anderen Plattform einplanen soll. Bei God of War Ragnarök wäre das im November 2024 der Fall, wodurch eine Ankündigung in nächster Zeit nicht allzu unrealistisch erscheint.

Es wäre damit übrigens die insgesamt dritte große Veröffentlichung der PlayStation Studios in diesem Jahr für den PC – aber womöglich nicht die letzte. Schon seit längerem hält sich das Gerücht, dass auch die Remastered-Version von The Last of Us Part 2 noch dieses Jahr auf Steam und im Epic Games Store erscheinen soll. Sony und Naughty Dog haben sich bislang dazu aber nicht geäußert.

Vorerst steht aber ohnehin der Release von Ghost of Tsushima bevor. Am 16. Mai soll der Director’s Cut des Samurai-Spiels erhältlich sein und erstmals das neue PlayStation Overlay umfassen. Ein PSN-Konto ist jedoch nicht zwingend Pflicht, wie Sony zuletzt klarstellte.