Bei Warner Bros. Games klingeln derzeit die Kassen: Der Publisher meldet für Hogwarts Legacy einen beeindruckenden Verkaufserfolg. Über zwölf Millionen Mal hat sich das Rollenspiel seit Release schon verkauft.
Dass Hogwarts Legacy trotz der im Vorfeld geäußerten Boykott-Aufrufe ein großer Erfolg ist, daran gab es spätestens seit den
Hogwarts Legacy: Fast eine Milliarde Umsatz seit Release
Laut Variety, die sich auf die veröffentlichten Finanzergebnisse von Warner Bros. Games berufen, konnte Hogwarts Legacy in den ersten zwei Wochen seit Release satte 850 Millionen US-Dollar Umsatz erwirtschaften. Da dürfte es wohl kaum jemanden überraschen, dass in der Chef-Etage des Publishers
bereits über einen Nachfolger indirekt nachgedacht wird
.Darüber hinaus sorgt Hogwarts Legacy nicht nur bei Warner Bros. für freudige Gesichter, sondern auch bei der Wizarding World, der quasi zentralen und offiziellen Anlaufstelle für alles rund um Harry Potter. Gemäß Warner Bros. ist das Fan-Interesse an der Marke nach dem Release deutlich gestiegen:
„Darüber hinaus ist das Engagement der Fans der Franchise insgesamt gestiegen, da Wizarding World Digital in den ersten 10 Tagen des Februars 300 % mehr Besucher als der normale monatliche Durchschnitt verzeichnete.“
Auf den Spuren von Elden Ring
Ein Release im Februar und schnell die ersten zwölf Millionen Spieler erreicht: Wem das irgendwie bekannt vorkommt, der dürfte sich ein Jahr zurückversetzt fühlen. Am 25. Februar 2022 erschien
undkonnte ebenfalls kurz nach Release bereits über zwölf Millionen verkaufte Exemplare zählen
.Mittlerweile ist die Zahl auf 20 Millionen gestiegen, wie Publisher
Bandai Namco vor kurzem bekanntgab
. Ob auch Hogwarts Legacy in absehbarer Zeit diese Zahl erreicht, bleibt natürlich bis auf Weiteres abzuwarten. Allerdings erscheint das Action-Rollenspiel noch für drei weitere Plattformen: Am 4. April folgt der Release für PlayStation 4 und Xbox One und am 25. Juli werden auch Spieler auf der Nintendo Switch bedient.PS5_NextGenTrailer
PS5_NextGenTrailer