Aktualisierung vom 31. Juli 2020, 15:33 Uhr:
Inzwischen haben Atomic Wolf, L.INC und Walkabout das Comic-Abenteuer Liberated auch für PC veröffentlicht. Auf Steam und GOG wird aktuell noch ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 18,99 Euro (GOG) bzw. 16,79 Euro (Steam) gewährt. Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind „ausgeglichen“ (derzeit sind 64 Prozent von 17 Reviews positiv).
Ursprüngliche Meldung vom 26. Juli 2020, 12:52 Uhr:
Der Termin der PC-Version von Liberated steht fest. Die spielbare Visual Novel, die bisher nur auf Switch verfügbar ist, wird am 30. Juli 2020 für 18,99 Euro bei Steam und GOG.com erscheinen. In beiden Stores (GOG.com, Steam) kann eine Sneak-Peek-Demo runtergeladen werden. Die PC-Version bietet visuelle Verbesserungen gegenüber der Switch-Fassung und zwei (kostenlose) DLC-Kapitel mit englischer Sprachausgabe.
Versprochen werden eine komplette Vertonung der englischen Texte, hochauflösende Texturen, eine verbesserte Beleuchtung, 4K und eine Unterstützung für Ultra Widescreen Monitore. Darüber hinaus wird man am PC alternativ zum Gamepad auch mit Maus und Tastatur loslegen können.
Auf der Switch konnte das Spiel im Test aber nicht überzeugen. Alice schrieb: Ich liebe Videospiele, ich liebe Comics. Wieso also die geliebten Medien nicht miteinander kombinieren? Diesen Versuch starten die polnischen Entwickler Atomic Wolf mit Liberated. Zunächst auf Switch, dann auf PC und Konsolen, findet die Geschichte als auch die Sidescroller-Action stets in Comic-Panels statt. Ob diese Kombi gelungen ist, lest ihr im Test.