Neben den Systemanforderungen sorgte beim im Dezember veröffentlichten VR-Update des Microsoft Flight Simulator auch für Verwunderung, dass keine Bewegungscontroller unterstützt werden, um Spielmenüs, virtuelle Regler und Knöpfe quasi mit den eigenen Händen zu bedienen. Gegenüber Eurogamer.net bestätigte „Head of Microsoft Flight Simulator“ Jörg Neumann aber, dass Asobo Studio an solch einer Funktion arbeite.
Bislang lassen sich Flightsticks, Gamepads sowie eine dreidimensional angepasste Maus-Funktion nutzen. Wie die Bewegungscontroller-Steuerung im Detail ablaufen wird oder wann ein entsprechendes Update geplant ist, wurde noch nicht erläutert. Uploadvr.com schlägt eine ähnliche Umsetzung wie in VTOL VR oder Aerofly FS 2 vor.
Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Das sind echt top Neuigkeiten.
Macht alles komfortabler.