Während die Inflation auch in der Videospiel-Branche nach und nach für erhöhte Preise sorgt, dreht Capcom den Spieß um und bietet Monster Hunter Stories 2 in Zukunft günstiger an.
Ab sofort soll der rundenbasierte Ableger daher nicht mehr 59,99 Euro, sondern nur noch 39,99 Euro kosten und wird damit satte 20 Euro billiger. Die Preisreduzierung ist außerdem keine zeitlich begrenzte Aktion, sondern der neue Dauerzustand – sowohl was die digitale als auch was die physische Version des Spiels angeht.
Monster Hunter Stories 2: Reduzierter Preis gilt ab sofort
Die Preisänderung wurde offiziell über Twitter kommuniziert und gilt trotz des Dollar-Preises auch in Europa und anderen Regionen: Auf Steam und im Nintendo eShop hat Monster Hunter Stories 2 bereits seinen neuen Preis verpasst bekommen, auch Amazon ist nachgezogen und verkauft die physische Nintendo Switch-Fassung für rund 40 Euro statt der vorherigen 60.
Einen Grund für die dauerhafte Reduzierung nannte man derweil nicht, an schlechten Verkaufszahlen kann die Entscheidung aber eigentlich nicht liegen: Schon drei Wochen nach seinem Release am 9. Juli hatte Monster Hunter Stories 2 mehr als eine Millionen physische Nintendo Switch-Versionen verkauft
Ride on! Grab Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin for #NintendoSwitch and PC/Steam at a new price of $39.99.
— Capcom USA (@CapcomUSA_) February 17, 2023
Start your journey today with the demo and transfer your progress over to the full game. https://t.co/32g8wIYkLx pic.twitter.com/A3spkMb3OS
Mit seiner kindgerechten Optik und der an Pokémon erinnernden Mischung aus Sammeln, Züchten und Kämpfen ist Monster Hunter Stories 2 vor allem für junge Jäger geeignet, die sich nicht nur aufgrund ihrer eigenen Körpergröße noch nicht mit den gigantischen Kreaturen aus den Monster Hunter-Hauptspielen messen wollen.
Noch günstiger als der dauerhaft reduzierte Preis von Monster Hunter Stories 2 sind allerdings die monatlichen Kosten für den Xbox Game Pass, der seit Mitte Januar ebenfalls mit Jagdaction lockt: Anfang des Jahres hat es das vorher Nintendo Switch-exklusive Monster Hunter Rise auch auf die Xbox One, Xbox Series X | S sowie PlayStation 4 und 5 geschafft und uns im Test mit seinem Jagdfieber angesteckt.