Veröffentlicht inNews

System Shock 3: Shodan im kurzen Teaser-Video von der GDC 2019

Shodan im kurzen Teaser-Video von der GDC 2019

©

OtherSide Entertainment (Underworld Ascendant) hat auf der Game Developers Conference 2019 das erste Teaser-Video aus System Shock 3 bei der Unity-Keynote (Game Engine) gezeigt. Das Videomaterial wird als In-Engine-Clip beschrieben.

Im Februar 2019 meldeten Warren Spector und sein Team, dass mehr als die Hälfte der Entwicklung abgeschlossen sei und es sich im Kern wie ein richtiges System-Shock-Spiel anfühlen würde, das mit einigen neuen Elementen angereichert wurde. Nach der freundschaftlichen Trennung von Publisher Starbreeze (wir berichteten) würden sie außerdem nach einem neuen Partner für die Veröffentlichung der immersiven Simulation suchen. Ein Release-Zeitraum wurde nicht erwähnt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich hingegen halte mich an die Devise "Die Hoffnung stirb zuletzt". Der Teaser sieht z.B. ganz nett aus und ich freue mich auf das Spiel. Wenn's am Ende Scheiße wird, haben wir halt ein Spiel weniger zu kaufen. Wenn's aber gut wird... *jauchz*

  2. Nach dem Debakel mit Underworld Ascendant, habe ich leider kein wirkliches Vertrauen in System Shock 3 von Otherside. Selbst oder gerade weil Warren Spector an dem Spiel beteiligt ist, heißt das noch lange nicht, dass etwas Gutes dabei entsteht. Man braucht sich da nur mal so legendär schlechte Spiele, wie John Romeros "bitchmaking" :wink: Daikatana oder das in der Early Access Hölle entstandene Shroud of the Avatar von Richard "Lord British" Garriott anschauen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.