In einer zweistündigen Inside-Xbox-Episode, die vom Xbox FanFest X018 in Mexiko übertragen wurde, hat Microsoft gestern Abend diverse Ankündigungen vorgenommen. Vor einer fast schon beängstigend euphorischen Zuschauermenge wurden u. a. die erste Erweiterung für Forza Horizon 4 (Fortune Island), diverse Xbox-Game-Pass-Zugänge, der endgültige Termin für Crackdown 3 und zwei weitere Studioübernahmen (inXile Entertainment und Obsidian Entertainment) bekanntgegeben.
Die Ankündigungen in der Übersicht:
- Crackdown 3: Termin, Cloud-Zerstörung und Multiplayer-Modus „Abrisszone“
- Devil May Cry 5: Trainingsmodus „The Void“ und „Devil Breaker“ von Nero
- Forza Horizon 4: Fortune Island – Erste Erweiterung mit extremen Landschaften und Wetterbedingungen
- Just Cause 4: Cinematic-Trailer „Eye of the Storm“
- Kingdom Hearts 3: Pu der Bär ist dabei
- Metro Exodus: Spartan Collector’s Edition mit und ohne Spiel angekündigt
- Microsoft hat Obsidian Entertainment und inXile Entertainment übernommen
- Minecraft: Katzen und Pandas im Fokus
- Sea of Thieves: Kompetitiver Arena-Modus erscheint Anfang 2019
- Shadow of the Tomb Raider: Trailer zur ersten Download-Erweiterung „Die Schmiede“
- State of Decay 2: DLC „Zedhunter“ steht in den Startlöchern
- Void Bastards: Strategie-Shooter mit Rogue-like-Häftlingen für PC und Xbox One angekündigt
- Xbox Game Pass: 16 weitere Spiele angekündigt, darunter PUBG, Hellblade und Mutant Year Zero
- Xbox One: FF13, FF13-2 & Lightning Returns werden abwärtskompatibel; Update für Civilization Revolution
- Xbox One: Tastatur- und Maus-Support ab nächster Woche verfügbar
Das ist auch verständlich. Viel Geld bringt die Gefahr mit sich in viel größerem Umfang zu denken. Die Grenzen des Machbaren weiten sich, alles erscheint auf einmal realisierbar und die Herausforderungen scheinen zu schrumpfen. Man läuft gefahr risikofreudiger zu werden. Auf der einen Seite kann das alles eine gute Auswirkung haben, aber es kann auch zur einer Situation führen, wo man sich überhebt.
Ich finde es gut, dass du Bungie erwähnst, weil Bungie ein weiteres Beispiel dafür ist wo zu viel Freiheit nicht unbedingt zu einer besseren Situation geführt hat.
Ich bin gespannt was MS draus macht - nur weil ein Unternehmen viel Geld hat beduetet das nicht unendliche Ressourcen für die Entwickler.Sie unterstützen ja auch viele Indie-Studios und werden wohl die Erfahrung haben wie man damit umzugehen hat.
Bungie ist unter ihnen aufgeblüht und die haben vorher nichts umwerfendes geschafft.Es läuft auf eine 50/50-Chance hinaus.