Fazit
8-Bit Hordes ist im Prinzip nur ein „Reskin“ von 8-Bit Armies mit zwei neuen Fraktionen und Kampagnen. Wie schon bei 8-Bit Armies verbergen sich hinter der putzigen Voxelkulisse actiongeladene Gefechte, die ideal für eine schnelle Echtzeit-Schlacht zwischendurch sind – nicht mehr und nicht weniger. Die Gefechte sind nett anzuschauen, jedoch fällt nach wenigen Partien auf, dass es den turbulenten Schlachten an Vielfalt, Abwechslung und Tiefe fehlt. In der Regel läuft alles auf Rush-Taktiken oder simple Massenschlachten hinaus. Einheiten mit Spezialfähigkeiten, Helden, ein Erfahrungssystem, Upgrades etc. fehlen. Dafür ist zumindest der Umfang mit zwei Kampagnen inkl. Fortschrittssystem plus Story in Textform, einem Dutzend Koop-Missionen und Multiplayer-Gefechten schon ganz ordentlich. Auch die Möglichkeit, mit bzw. gegen die Fraktionen aus 8-Bit Armies zu kämpfen, ist ganz witzig, dennoch täuscht diese Option nicht darüber hinweg, dass Petroglyph die beiden neuen Fraktionen plus Kampagnen auch als Erweiterungen für 8-Bit Armies hätte veröffentlichen können. Als eigenständiges Produkt ist 8-Bit Hordes durch den größeren Umfang und die verbesserte technische Grundlage etwas besser als der Vorgänger, aber noch weit von einem guten Spiel entfernt.Wertung
Rasante und launige Echtzeit-Strategie-Schlachten mit wenig Abwechslung und taktischen Möglichkeiten.
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Zum Thema: Ich finde das Spiel durchaus gelungen aber ja, die Abwechslung fehlt wirklich. Trotzdem hätte ich ~10% mehr gegeben, ist jedoch, wie immer, Geschmackssache.
unabhängig davon ist die grafische qualität hoffentlich kein alleiniges kriterium ob ein spiel berichtenswert ist.
da würde ich eher die spielerischen schwächen in betracht ziehen.
was kann dieser titel jetzt dafür?