Fazit
Ein Spiel, in dem es keine Mehrspielergefechte gibt, könnte Handlung und Charaktere stärker in den Vordergrund rücken. Es könnte mehr bieten als enge Wege, denn Raumschiffe verlangen das freie All. Seine Gegner könnten Besseres auffahren als häufige kleine Angriffswellen. Ein großer Wurf ist Ancient Space deshalb nicht – im Kleinen inszeniert es aber spannende Scharmützel, in denen taktische Entscheidungen wichtiger sind als quantitative Überlegenheit. Jedes Schiff meiner kleinen Flotte zählt, weil seine starken Fähigkeiten unverzichtbar sind. Besonders die mächtigen Kommandoschiffe sind mir ans Herz gewachsen. Die geringe Flottengröße zwingt mich dabei zum Erstellen eines effektiven Verbands, den ich zwischen den Einsätzen präzise auf mein Vorgehen einstelle. Auf ein zweites Nexus muss ich zwar weiter warten. Dank der Beschränkung auf wichtige Details fühle ich mich aber auch hier fast wie ein Raumschiff-Kommandant.Wertung
PC
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Trotz taktischer und KI-Schwächen inszeniert Ancient Space spannende Gefechte im Kleinen statt des Verschiebens anonymer Verbände.
Solide Wertung aber erhrlich gesagt...als ich PARADOX sah ....da sank ich wieder in den sessel zurück und dachte na klasse...die nu wieder....
Weiß eigentlich jemand was Digital Reality so treibt? Die Weltraum-Strategiespiele von denen waren mir immer die liebsten.
Es ist mir bekannt etwas altes neu aufgehübscht aber mit den selben Problemen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... akers.html