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Antigraviator (Rennspiel) – Viel Anti, wenig Rennspaß

Quizfrage: Woran erkennt man einen Musiker, der bislang vor allem mit Trailern sein Geld verdient hat? Er nimmt auch für normale Musikstücke einen höchstens zehn Sekunden langen Loop auf und wiederholt ihn dann einfach hundertmal. Was das mit dem Test zu Antigraviator zu tun hat? Ganz einfach: Das Spiel ist noch schlechter als sein grässlicher Soundtrack!

© Cybernetic Walrus / Iceberg Interactive

Fazit

Antigraviator ist nach Formula Fusion schon der zweite aktuelle Indie-Racer, der nicht nur an seinen großen Vorbildern scheitert, sondern vor allem für sich genommen einfach keinen Spaß macht. Leute, ein passables Geschwindigkeitsgefühl reicht doch nicht! Flugphysik, Streckenführung, Karriere sowie Waffen- oder sonstige Systeme müssen zusammenpassen. Aber hier rempelt die den Spieler ignorierende KI stur auf ihrer eigenen Bahn um öde Kurven, das Aktivieren langweiliger Hindernisse beißt sich mit dem Rausch der Geschwindigkeit, die Karriere zieht sich, die Akustik schwankt zwischen grässlich und unfertig… Formula Fusion war ein voreiliger Schnellschuss, hatte zumindest aber eine überzeugende Physik und spielerisch sinnvolle Ideen. Dagegen wirkt Antigraviator wie eine Tech-Demo ohne Konzept.

Wertung

PC
PC

Aus Versatzstücken zusammengesteckte Tech-Demo ohne spielerisch gehaltvolles Konzept.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  1. Pantsu hat geschrieben: 29.06.2018 14:24 Der Soundtrack ist ja echt grässlich.
    Dabei braucht's nur eine 909, eine 303, den Amen-Break, Uberschall-Samples, 150-180 BPM - und der Soundtrack läuft!
    Eventuell noch einen Metaltypen, der ein paar Riffs einspielt, kann man aber auch samplen.
    Schraube ich dem locker :ugly:
    So sieht's aus!

  2. Stimmt. Ich muss zugeben, dass ich Fusion weitgehend ignoriere. ;) Schlecht war's nicht, aber auch irgendwie seltsam. Burcombe selbst hatte seinerzeit den Übergang in die PS2/XBox-Ära mit Quantum Redshift imho viel besser hinbekommen.

  3. 4P|Benjamin hat geschrieben: 29.06.2018 15:35 Wenn du hauptsächlich die neuen WipEouts magst, könnte BNG natürlich schwierig sein. ;) Es gibt aber immerhin eine alternative Flugphysik, die sich eher an der PSP/HD-Generation orientiert.
    Naja Fusion hatte auch schon einen Zone-Modus. Aber ich sehe es kostet eh nicht viel, da probiere ichs einfach mal aus.

  4. BallisticNG stampft alle in Grund und Boden :Hüpf: Man kann sogar original WipeOut Musik importieren und original Wipeout Strecken dank Workshops fahren (mit Flugphysik aus WP1 oder 2). Einfach nur der Hammer! Mehr brauche ich auch nicht! 8) Fast RMX, RedOut und alle ähnliche WipeOut clones finde ich total langweilig dagegen.

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