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ArchLord (Rollenspiel) – ArchLord

Immer mehr Online-Rollenspiele aus dem asiatischen Raum drängen auf den ach so lukrativ gewordenen Markt in Europa und Nordamerika. Wie schon die Niete RF Online (4P-Wertung: 47%) bringt Codemasters jetzt ArchLord nach Deutschland und wer dachte, schlimmer als RF Online kann es nicht mehr werden, wird eines Schlechteren belehrt…

© NHN Games / Codemasters

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • halbwegs sinnvolle Fähigkeiten
  • Burgen, Verließe und ArchLords
  • Auktionshäuser und kleines Crafting-System
  • Aussehen lässt sich im Spiel verändern
  • Angriffe von Reittieren aus
  • Bestrafungssystem für Low-Level-Kills im PvP
  • recht große Welt
  • schöne Animationen, gute Musik

Gefällt mir nicht

  • keinerlei Abwechslung, auch bei den Quests
  • ständiges Dauer
  • Grinden
  • Level
  • Ups dauern viel zu lange
  • wenig Rollenspiel
  • Elemente
  • sehr große Balancing
  • Probleme, auch der Gegner
  • Kämpfe gewinnt man nicht dank Ausrüstung oder Skill, sondern durch Heiltränke
  • generisch aussehende Welt
  • Frust erzeugendes Trial&Error
  • zu wenige Gegenstände und Item
  • Modelle
  • Charaktere sehen sich ähnlich
  • gewöhnungsbedürftige Tastatursteuerung
  • unübersichtliche, unlogisch aufgebaute Menüs
  • teils derbe Übersetzungsfehler
  • unzureichendes Chat
  • System (z.B. Suche nach Gruppe)
  • unbelebte Welt