Fazit
Rund wirkt die lang erwartete Rückkehr der Turtles-Konkurrenz nicht wirklich. Vor allem die öden, teils fummeligen Minispiele stören immer wieder den Spiefluss der passablen Keilerei. Statt eines Schwierigkeitsgrades aus der Hölle wie in Teil 1 auf dem Mega Drive gibt es Gott sei Dank eine bessere Balance mit einsteigerfreundlicher Steuerung. Ausgeflippte Gegner gehören natürlich dazu, in den überdrehten Cartoon-Sequenzen hätten die Entwickler den Wahnsinns-Faktor aber eine ganze Ecke herunter drehen sollen, damit Neulingen im ohnehin unübersichtlichen Gewusel nicht der Kopf platzt. Wer damit klar kommt, erhält aber immerhin ein Koop-Gemetzel alter Schule für ein paar lustige Stunden – auf Wunsch auch kooperativ mit zwei Freunden auf der Couch.
Wertung
Öde Minispiele, Übersichtsprobleme und die wirre Story verpassen dem ordentlichen kooperativen Geprügel immer wieder einen Spaßdämpfer.
Öde Minispiele, Übersichtsprobleme und die wirre Story verpassen dem ordentlichen kooperativen Geprügel immer wieder einen Spaßdämpfer.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Die meisten Star Ocean Teile haben aber in etwa die gleiche Länge, nur die beiden Vorgänger waren um einiges länger.
https://www.4players.de/4players.php/di ... sness.html
Ist hier um einiges besser weggekommen als international. Ich muss dazu sagen, dass ich die Reihe generell sehr mag und damals lange Zeit kein JRPG mehr gespielt hatte. Vielleicht würde ich das heute anders sehen. Hat auch klar einige Schwächen, wie langweilige Nebenquests, aber Story und Kampfsystem mochte ich sehr und das sind für mich die ausschlaggebenden Punkte bei einem JRPG. Ich müsste es eigentlich noch mal spielen, um meinen damnaligen Eindruck zu bestätigen oder zu revidieren.