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Bayonetta (Action-Adventure) – Später Höhepunkt am Rechner

Erste Eindrücke können täuschen. Und doch sind sie wichtig: Das Aussehen. Die Stimme. Der Charakter. Sie können über Liebe auf den ersten Blick oder spontane Abneigung entscheiden. Und wie sieht es nach einer langjährigen Beziehung aus? Hat man sich vielleicht doch getäuscht? Nachdem die Umbra-Hexe Bayonetta sieben Jahre nach ihrer Xbox-360-Premiere dem PC ihre Aufwartung macht, haben wir erneut ein Test-Date mit ihr vereinbart.

© Platinum Games (PC, 360 & Wii U) / Sega (PS3) / Sega (PC, 360, PS3) / Nintendo (Wii U)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • großartiges Artdesign
  • diverse Waffentypen, die auch kombinierbar sind
  • jede Waffen-Kombination mit Dutzenden Angriffs-Möglichkeiten
  • Hexenzeit als kampftaktisches und Rätsel-Element
  • starke selbstbewusste sexy Frau als Hauptcharakter
  • spannende Bosskämpfe
  • variantenreiche Erzählstrukturen
  • sehr gute englische Sprachausgabe
  • fantasievolles Gegnerdesign
  • Ladebildschirm dient als Übungsarena
  • fordernde Sprungsequenzen
  • spektakuläre Climax-Finisher
  • manche Gegnerwaffen können aufgenommen werden
  • eingängige Steuerung
  • Bayonetta kann Form ändern (Panther, Vogel, Fledermäuse)
  • hervorragend inszenierte Render-Sequenzen
  • umfangreicher Soundtrack verschiedenster Stilrichtungen
  • weit reichende Informationen über die Spielwelt

Gefällt mir nicht

  • nur zwischen zwei (belegbaren) Waffenkombination durchschaltbar
  • abseits der linearen Levelpfade sehr wenig zu entdecken
  • unnötiges Strapazieren „klassischer“ Arenakämpfe
  • gelegentlich unsichtbare Grenzen
  • hakeliger Lolly
  • Einsatz im Kampf
  • inkonsequentes Speichersystem
  • Sega
  • Tribut
  • Sequenzen einen Tick zu lang
  • kein Theater für Filmsequenzen und Engels
  • Vorstellungen
  • „Gates
  • of
  • Hell“
  • Einspielungen wiederholen sich zu häufig
  • Texturen können das Alter nicht verbergen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 20 Euro
  • Getestete Version: Steam-Version
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Englisch u.a., Sprache: Englisch, Japanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Highscore-Vergleiche

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Twan hat geschrieben: 02.08.2017 14:22
    Edit: ich finde das Fly me to the moon (noch?) richtig geil. Was sagt das über mich? :mrgreen:
    Ich mag es auch
    ... Aber das sagt absolut nichts über dich aus...

  2. Bayonetta auf XBox 360 war 60fps, nur anscheinend mit massig Drops. PS3-Version war einfach nur ein schlechter Port via externen Studio.
    Wäre doch arg überrascht, wenn die neuen Konsolen keine stabilen 60 schaffen würden.

  3. Skidrow hat geschrieben: 20.04.2017 18:09
    Sn@keEater hat geschrieben: 12.04.2017 21:56 Bitte eine PS4 Version noch > Danke!
    Die Entwickler lesen hier auf jeden Fall mit! Du solltest das unter jedes Nicht-PS Spiel schreiben. Aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre, Bayonetta in 30 FPS macht bestimmt nicht wirklich Laune.
    Als würden die keine 60 fps auf der PS4 schaffen

  4. Sn@keEater hat geschrieben: 12.04.2017 21:56 Bitte eine PS4 Version noch > Danke!
    Die Entwickler lesen hier auf jeden Fall mit! Du solltest das unter jedes Nicht-PS Spiel schreiben. Aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre, Bayonetta in 30 FPS macht bestimmt nicht wirklich Laune.

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